Unser Ansatz
Der AMBROSE-Ansatz und -Zyklus ist auf die Ziele jedes einzelnen Patienten abgestimmt: Verbesserung der Funktion, der Symptome und der Lebensqualität. Die AMBROSE-Zelltherapie ist ein ambulanter Eingriff am selben Tag, der die Gewebeentnahme, die Zellaufbereitung und eine speziell auf die Ziele des Patienten abgestimmte Zellverabreichungsstrategie umfasst.
Schritt 1
Alle AMBROSE-Behandlungspläne für Patienten beginnen mit einer Mini-Liposuktion (ca. 20 Unzen), bei der eine innovative Wasserstrahl-Fettabsaugungstechnologie zum Einsatz kommt. Mit einem fächerförmig pulsierenden Wasserstrahl und gleichzeitiger Absaugung werden die Fettzellen sanft vom Bindegewebe gelöst.
Dank der schonenden Wirkung des Wasserstrahls bleiben das umliegende Gewebe, die Nerven und die Gefäßstrukturen nahezu unbeschädigt. Das minimiert die Risiken einer Fettabsaugung, verbessert das Ergebnis und verkürzt die Erholungszeit des Patienten.
Schritt 2
Etwa 15 Unzen Lipoaspirat werden in der Celution™ System in etwas mehr als zwei Stunden. Celution ist international in über 40 Ländern zugelassen und in 9 laufenden oder abgeschlossenen FDA-zugelassenen Studien im Einsatz. Über 25 Humanstudien, in denen von Celution verarbeitete ADRCs verwendet wurden, sind in der medizinischen Fachliteratur für eine Vielzahl von Erkrankungen veröffentlicht worden, darunter chronische Wunden, Nebenwirkungen nach Krebsbehandlungen, kongestive Herzinsuffizienz (CHF), Leberzirrhose, erektile Dysfunktion und andere.
Schritt 3
Das verbleibende Lipoaspirat (ca. 5 Unzen) wird durch das PureGraft™. Filtersystem. PureGraft entfernt rote Blutkörperchen, Lipide aus beschädigten Adipozyten und Rückstände aus dem Lipoaspirat. Als Nächstes werden 120 Kubikzentimeter Blut abgenommen und in der Emcyte Reines PRP™ System, ein hochkonzentriertes plättchenreiches Plasma (PRP). Aufgrund seiner stimulierenden Wirkung auf Stammzellen wird PRP vor der direkten Injektion mit dem gereinigten Fett vermischt. Das primäre Ziel der Anreicherung des gereinigten Fetts mit PRP besteht darin, diese leistungsstarken Zellen dazu zu bringen, härter und schneller zu arbeiten.[1]
Schritt 4
Während das Celution-System die ADRCs aus dem Lipoaspirat freisetzt, wird das mit PRP angereicherte Reinfett unter Echtzeit-Ultraschall (US) in die Haut injiziert. Funktionelle Wirbelsäuleneinheit (FSU) und/oder die Funktionelle gemeinsame Einheit (FJU). Die FSU ist eine komplexe Anatomie mit Knochen, Bandscheiben, Gelenken, Muskeln, Sehnen, Nerven, Bändern und Blutgefäßen, die unsere Wirbelsäule bilden und stützen.
Ebenso umfasst das Gemeinsame Unternehmen die Knochen, Knorpel, Muskeln, Bänder, Sehnen, Gefäße usw. des Gelenks.
Unter Ultraschallkontrolle bestätigt das AMBROSE-Ärzteteam visuell jede Struktur, die zu Schmerzen und Funktionsverlusten beiträgt, und behandelt sie mit direkten Injektionen. Jede Struktur steht mit den anderen in Verbindung und bietet einen umfassenden Ansatz zur Rettung der gesamten FSU oder FJU-Einheit.
Neuropathien
Lokale Nervenschmerzen (Neuropathie) werden auch durch Injektionen an den Seiten der neurovaskulären Bündel (perineural) unter Ultraschallkontrolle behandelt.
Schritt 5
Schließlich werden Ihre ADRCs am Krankenbett über eine intravenöse (IV) Infusion verabreicht. Wenn ein Patient neurologische Beschwerden hat, wird ihm vor der Stammzellinfusion eine geringe Dosis Mannitol (ein Zuckeralkohol) intravenös verabreicht. Mannitol öffnet vorübergehend die Blut-Hirn-Schranke, so dass ein deutlich höherer Prozentsatz von Zellen sicher in das Gehirn einwandern kann, um die Neuroinflammation und die daraus resultierende Kaskade von degenerativen Effekten zu bekämpfen.[2]
Biodistributions- und anatomische Studien haben außerdem ergeben, dass die Lymphgefäße - die parallel zum Gefäßsystem verlaufen - ein Weg sind, durch den Stammzellen wandern können, um die Blut-Hirn-Schranke zu umgehen.[3] [4]
Den Kreislauf der Pflege fortsetzen
Nach einer Zeit der Beobachtung und Genesung kehren die Patienten nach Hause zurück, um sich mit einer Pflegekraft oder einem Familienmitglied zu erholen. In den darauffolgenden Wochen und Monaten wird der AMBROSE-Betreuungszyklus mit regelmäßiger Nachsorge und Gesundheitsberatung fortgesetzt, die darauf abzielen, unseren Patienten bei der Optimierung ihrer Lebensgewohnheiten zu helfen, die den maximalen Nutzen der Zelltherapie unterstützen.
[1] M Tobita et al. Aus Fettgewebe gewonnene mesenchymale Stammzellen und plättchenreiches Plasma: Stammzelltransplantationsmethoden, die die Stammzellfähigkeit verbessern Stammzellenforschung und -therapie (2015) 6:215
[2] C.V. Borlongan et al. Permeating the Blood Brain Barrier and Abrogating the Inflammation in Stroke: Implications for Stroke Therapy Curr Pharm Des. 2012; 18(25): 3670-3676.
[3] J. Leibacher und R. Henschler Biodistribution, migration and homing of systemically applied mesenchymal stem/stromal cells Stem Cell Therapy and Research 2016; 7: 7.
[4] M. Absthina et al Human and nonhuman primate meninges have lymphatic vessels that can be visualized noninvasively by MRI eLife 2017;6: e 29738.
