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Can something be done for Covid Long-Haulers?

Kann etwas für Covid-Langstreckler getan werden?

Kann etwas für Covid-Langstreckler getan werden?

Nachdem er mit schweren, langwierigen Covid-Symptomen und gesundheitlichen Vorerkrankungen gelebt hatte, machte Brian im November 2021 von seinem Recht Gebrauch, die AMBROSE-Zelltherapie zu testen. Er sagt, AMBROSE habe "einen massiven Einfluss auf meine Gesundheit und Lebensqualität" gehabt. Brian fügt hinzu: "Neun Monate nach der Behandlung kann ich Dinge tun, die ich vor einem Monat noch nicht tun konnte."

Es ist bemerkenswert, dass Brian trotz des anhaltenden geschäftlichen Stresses und des schweren Verlustes von zwei Familienmitgliedern viele Vorteile genießen konnte.

HintergrundSeit Dezember 2019 hat sich das SARS-Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) wie ein Lauffeuer über den Globus verbreitet. Anders als die saisonale Grippe oder Erkältung kann COVID-19 alle Körpersysteme und mehrere Organe angreifen.

Als Reaktion auf die Fähigkeit des Virus, verbrannte Erde zu hinterlassen, haben Stammzellenforscher weltweit zusammengearbeitet, um die Ergebnisse für Covid-Hochrisikopatienten und Fernreisende zu verbessern. [1]

Die Forscher stützten sich auf über 200.000 veröffentlichte Arbeiten zu mesenchymalen Stammzellen (MSCs). Bis Juli 2022 führte ihre Dringlichkeit dazu, dass 6.400 Artikel oder etwa 12 täglich.

Die MSC-Studien am Menschen umfassten Covid-induzierte:

  • Akutes Atemnotsyndrom (ARDS) [2]
  • Multisystemisches Entzündungssyndrom bei Kindern [3]
  • Multiorganerkrankungen, einschließlich plötzlichem Herzstillstand [4]
  • COVID-19-Lungenentzündung im April 2020. [5]

Dr. Pietro Gentile und andere konzentrierten ihre Forschung auf aus Fettgewebe gewonnene Stammzellen (ADSCs) und ADRCs.  [6] [7] [8] [9]

Können ADRCs Covid-Langstreckenfahrern helfen?

Am vielversprechendsten für Brian war, dass sich seine langjährigen Covid-Symptome mit den Symptomen von Hypermobilität, Gehirnerschütterungen, Nierenversagen, Borreliose und den Nebenwirkungen nach einer Chemotherapie überschnitten.

Als Reaktion auf eine oder mehrere dieser Beeinträchtigungen schütten unsere ADRCs Wachstumsfaktoren (GFs) und entzündungshemmende Signalproteine oder Zytokine aus, die für unser Gehirn, unser Herz, unsere Muskeln, unsere Nerven, unsere Zellen und die Gesundheit unseres Körpers im Allgemeinen wichtig sind.

Mehr über GFs und Zytokine erfahren Sie im folgenden Bericht von Brian.

Ambrose-Patienten Trish, Wouter, Kathy, und andere Patienten mit Gehirnnebel, Müdigkeit, Gelenkschmerzen usw. sprachen auf die ADRC-basierte Therapie an. Daher war es für Brian sinnvoll, die AMBROSE-Zelltherapie auszuprobieren.

Brian's Geschichte
Im Dezember 2020 wurde Brian von seinem Arzt mit COVID-19 auf die Intensivstation des Cedar-Sinai eingeliefert und kehrte nach zwei Wochen als Covid-Langzeitpatient nach Hause zurück.

Nach einem Einführungsgespräch mit dem Geschäftsführer Matt Feshbach stellte AMBROSE eine ärztliche Beratung, Übersichtsartikel und von Experten begutachtete Arbeiten zur Verfügung, die die Sicherheit und potenzielle Wirksamkeit der Therapie für Long-Covid und die anderen Krankheiten, unter denen er leidet, belegen. Brian sagte: "(Matt) hat meine Fragen beantwortet. Ich habe genug verstanden, um weiterzumachen."

Covid Long-Hauler-Symptome
Brian litt unter den klassischen Symptomen eines Langhaarigen: Gehirnnebel, chronische Müdigkeit und emotionale Unbeständigkeit. Er fasst zusammen: "Der größte Teil des Jahres 2021 war ein verlorenes Jahr".

Schon kurz nach seiner AMBROSE-Behandlung konnte er erste Erfolge feststellen. "Nach etwa einem Monat konnte ich eine massive Verbesserung meiner geistigen Klarheit und Energie feststellen. Geschäftspartner sagten, sie hätten den Unterschied ebenfalls bemerkt. Mir war nicht klar, wie schlimm die Müdigkeit war, bis ich wieder zu Kräften kam."

Zur Unterstützung von Brians Aussagen veröffentlichen die ADRCs "Neurotrophe Faktoren (NTFs),” Neuro in Bezug auf Nerven und trophische, aus dem Altgriechischen trophikósDas Wort "NTF" bedeutet "Nahrung oder Nahrung". NTFs reduzieren über mehrere Mechanismen die Neuroinflammation und stimulieren die Entwicklung neuer Gehirnzellen, Gehirnzellenverbindungen und Nerven. [10] [11]

So wie Dünger Pflanzen gesund hält und wachsen lässt, wirken neurotrophe Faktoren wie Miracle Grow für das Gehirn.

Brians wiedergewonnene Energie und geistige Klarheit ergeben in Anbetracht dessen einen Sinn.

Vaskulitis
Covid hinterließ bei Brian schwächende entzündete Blutgefäße und Schwellungen in beiden Beinen (Vaskulitis, eine Autoimmunerkrankung). Außerdem klagte er über ständiges Taubheitsgefühl und Kribbeln in beiden Beinen (Neuropathie). Das rechte Bein war schlimmer als das linke.

"Meine Vaskulitis und Neuropathie verschwanden kurz nach der Behandlung."

Zusätzlich zu den NTFs sezernieren ADRCs den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF). VEGF verbessert die Durchblutung, reduziert Entzündungen und stimuliert das Wachstum neuer Blutgefäße.

Auch hier macht es Sinn, dass sich Brians geschwollene Blutgefäße und Nerven beruhigt haben. Und eine Fülle von Literatur unterstützt Brians subjektive Erfahrung. [12] [13]

Und zurück zu Brians Gehirn: VEGF reduziert die Neuroinflammation und verbessert die Durchblutung des Gehirns. Im Gegensatz dazu verursachen Neuroinflammation und mangelnde Durchblutung des Gehirns chronische Müdigkeit, Gehirnnebel und Gedächtnisprobleme. [14] [15]

Vorbestehende Bedingungen
Brian kam mit einer ganzen Reihe von Vorerkrankungen ins Krankenhaus, die sich durch Operationen, Medikamente und Geräte nicht verbessert hatten.

Vor der Pandemie lebte Brian mit:

  • Fettleibigkeit
  • Arthritis im unteren Rücken, in den Schultern, Hüften und Knien
  • Asthma
  • Gebrochene Rippen
  • Osteopenie (ein Frühstadium der Osteoporose) und
  • Ein leicht vergrößertes Herz und Kurzatmigkeit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Brian an einer Multisystem-Dysregulation litt.

Zu seinen Medikamenten gehörten Prednison 30 mg täglich, Singulair, Symbicort und Spiriva gegen Asthma. Ambien für den Schlaf.

Können ADRCs Covid-Langstreckenfahrern mit Vorerkrankungen helfen?
2016 leistete das California Institute of Regenerative Medicine (CIRM) einen finanziellen Beitrag zu zwei Übersichtsarbeiten, die die ADRC-basierte Behandlung von Brians chronischen Krankheiten unterstützen. Darüber hinaus haben herausragende Forscher der Tulane University und anderer angesehener Forschungseinrichtungen die wachsende Unterstützung für das Potenzial von ADRCs zur Behandlung verschiedener Krankheiten fortgesetzt. [16] [17] [18]

Fettleibigkeit
Brian hat seit seiner Jugend mit seinem Gewicht gekämpft. "Ich habe im Laufe meines Lebens wahrscheinlich 300 Pfund verloren. Im Jahr 2007 habe ich eine bariatrische Operation versucht, aber ich habe wieder zugenommen."

"Seit meiner Behandlung habe ich etwa 50 Pfund abgenommen und konnte mein Gewicht mit einer weniger restriktiven Diät zum ersten Mal in einem niedrigeren Bereich halten."

1994 stellte der Superdetektiv Jeffrey M. Friedman von der Rockefeller University fest, dass Fett ein endokrines Organ ist. Vereinfacht ausgedrückt, entdeckte er, dass Fettzellen Hormone absondern, die die Gewichtszunahme regulieren. Seine Erkenntnisse erklären Brians verbesserten Stoffwechsel und seine verbesserte Fettverbrennung nach der Zelltherapiebehandlung. [19] [20]

Abnutzung, Verschleiß und Trauma
Brian spielte in der High School Football, was zu einigen Kopfverletzungen führte. In seinen frühen 20ern war er in mehrere schwere Autounfälle verwickelt. Zweimal wurde er bewusstlos. "Sie brachten mich mehrere Male ins Krankenhaus; es war ziemlich schlimm.

Fußball, Basketball, Baseball, Skifahren und Übergewicht waren auch nicht gut für Brians Gelenke.

  • Drei Operationen am rechten Knie schlugen fehl, so dass beide Knie schmerzhaft sind.
  • Er litt unter degenerativer Arthritis in den Schultern.
  • Seine rechte und linke Hüfte waren ebenfalls arthritisch.

Steroidinjektionen in die betroffenen Gelenke brachten Brian keine Linderung. Er versuchte es mit Knochenmarkstammzellinjektionen für seine Schultern, aber das "funktionierte überhaupt nicht".

Der interventionelle Schmerzspezialist des Ambrose entwickelte einen individuellen Behandlungsplan auf der Grundlage eines Master-Protokoll. Er verabreichte 22 Injektionen von mit PRP angereichertem mikronisiertem Fett in Brians schmerzhafte Gelenke.

Nach einem Monat sagte sein PT: "Brians Belastbarkeit und Kondition verbessern sich. Es geht ihm großartig."

Nach acht Monaten teilte Brian mit: "Meine Schulter, Hüfte und Knie fühlen sich gut an. Meinem Rücken geht es gut."

Asthma
Brian entwickelte in seinen 40ern Asthma, nachdem er einen Monat geschäftlich in China verbracht hatte. Vor seiner Stammzellenbehandlung benutzte er drei Inhalatoren und nahm täglich 30 mg Prednison ein.

Neun Monate nach Brians AMBROSE-Behandlung sagt er: "Ich habe meine tägliche Prednison-Dosis auf 10 mg gesenkt und nehme es gelegentlich nicht mehr ein, ohne dass ein Asthmaanfall auftritt. Ich habe auch meinen Gebrauch von Inhalatoren deutlich reduziert."

Gebrochene Rippen
Bei einem asthmabedingten Hustenanfall wurden Brian am 1. März 2018 vier Rippen gebrochen. Nach Prüfung von Brians Röntgenbildern sagte ihm sein Orthopäde, dass er die Rippen nicht reparieren könne. Außerdem wurde bei Brian eine Osteopenie diagnostiziert, eine Erkrankung, die mit einer verminderten Knochenmasse einhergeht.

Studien haben gezeigt, dass ADRCs die Knochenheilung anregen. [21]

Der Ambrose-Arzt injizierte die gebrochenen Rippen. Einige Monate später berichtete Brian: "Meine Rippen fühlen sich an, als wären sie geheilt. Das ist beeindruckend." Natürlich hat er immer noch leichte Beschwerden, "aber nicht mehr so wie früher".

Leicht vergrößertes Herz
Eine Herzuntersuchung im Jahr 2018 ergab, dass Brian ein leicht vergrößertes Herz und Kurzatmigkeit hatte.
Sein Kardiologe und sein PT sind sich einig, dass die Kurzatmigkeit nicht mehr auftritt.

Die PRECISE-Studie zur kardialen Zelltherapie zeigte signifikante Verbesserungen der Ausdauer und bestätigte damit die Beobachtungen von Brians Arzt. [22] Eine neue kardiologische Untersuchung ist angebracht.

Multisystem-Gleichgewicht wiederhergestellt
Das von Brian berichtete Ergebnis zeigt, dass er mit Hilfe seiner ADRCs die Homöostase (das Gleichgewicht) mehrerer Systeme wiederherstellen kann.

AMBROSE an Familie und Freunde weiterempfehlen
"Ich habe Ambrose meiner Mutter und meiner besten Freundin empfohlen. Für sie ist es sinnvoll, es auch zu versuchen. Beide haben arthritische Gelenke, Rückenschmerzen und andere medizinische Probleme."

 

 

[1] Yasamineh et al. Spotlight on therapeutic efficiency of mesenchymal stem cells in viral infections with a focus on COVID-19 Stem Cell Research & Therapy (2022) 13:257
[2] Wick K et al. Mesenchymale Stromazellen verringern Anzeichen einer Lungenschädigung bei Patienten mit ARDS JCI Insight 2021;6(11):e148983
[3] Ross Eckard A, Borow KM, Mack EH, Burke E, Atz AM. Remestemcel-L-Therapie für
COVID-19-assoziiertes multisystemisches Entzündungssyndrom bei Kindern. Pädiatrie. 2021
[4] Yilmaz R et al. Behandlung mit mesenchymalen Stammzellen bei COVID-19 Patienten mit Multiorganbeteiligung Bratisl Med J 2020; 121 (12) 847-852
[5] Zeng et al. Transplantation von ACE2-mesenchymalen Stammzellen verbessert das Ergebnis von Patienten mit COVID-19-Pneumonie Alter & Krankheit Band 11 Nummer 2; 216-228, April 2020
[6] Stromal Vascular Fraction oder SVF ist der Oberbegriff für regenerative Zellen aus Fettgewebe in klinischer Qualität.
[7] Pietro Gentile, Aris Sterodimas. Adipöse Stammzellen (ASC) und stromale Gefäßfraktion (SVF) als potenzielle Therapie zur Bekämpfung von (COVID-19)-Krankheiten. Alterung und Krankheit. 2020, 11(3): 465-469
[8] Alexander RW. (2020) Überblick über die klinische COVID-19-Studie zur Lungenschädigung mit zellulären
Analyse der stromalen Gefäßfraktion (cSVF) und der funktionellen respiratorischen Bildgebung (FRI) bei Lungenverletzungen
& Postvirales (SARS-CoV-2) Atemnotsyndrom bei Erwachsenen (ARDS). Stem Cell Res. 1(1)-1-19.
[9] Sanchez-Guijo F et al. Adipose-derived mesenchymal stromal cells for the treatment of patients with severe SARS-CoV-2 pneumonia requiring mechanical ventilation. Eine Proof-of-Concept-Studie EClinical Medicine 000 (2020) 100454
[10] S. Seigo et al, Uncultured adipose-derived regenerative cells promote peripheral nerve regeneration, Journal of Orthopaedic Science, Volume 18, Issue 1,2013, Pages 145-151
[11] Xu et al Brain-derived neurotrophic factor reduziert Entzündung und Apoptose im Hippocampus bei experimenteller Streptococcus pneumoniae Meningitis Journal of Neuroinflammation (2017) 14:156
[12] Liao L. Mesenchymale Stammzellen und hämatopoetische Stammzelltransplantation bei Vaskulitis. Vasc Invest Ther 2020; 3:88-93.
[13] Jahangir S et al. New advanced therapy medicinal products in treatment of autoimmune diseases Editor(s): Nima Rezaei, In Translational Immunology, Translational Autoimmunity, Academic Press, Volume 2, 2022, Pages 319 359,
[14] Skok M. Mesenchymale Stammzellen als potenzielles therapeutisches Mittel zur Heilung von durch Neuroinflammation verursachten kognitiven Beeinträchtigungen. World J Stem Cells 2021; 13(8): 1072-1083
[15] J Rosenstein, J Krum & C Ruhrberg VEGF im Nervensystem Organogenese 6:2, 107-114; April/Mai/Juni 2010; © 2010 Landes Bioscience
[16] Nguyen A et al. Stromale Gefäßfraktion: Eine regenerative Realität? Part 1: Aktuelle Konzepte und Überblick über die Literatur Journal of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery (2016) 69, 170e179
[17] Guo J et al. Stromale Gefäßfraktion: A regenerative reality? Teil 2: Mechanismen der regenerativen Wirkung Journal of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery (2016) 69, 180e188
[18] Al-Ghadban S, Artiles M, Bunnell BA. Fettgewebsstammzellen in der regenerativen Medizin: Vorausschauend. Front Bioeng Biotechnol. 2022; 9:837464. Veröffentlicht 2022 Jan 13.
[19] Zhang, Y; Proenca, R; Maffei, M; Barone, M; Leopold, L; Friedman, JM (Dezember 1994). "Positional cloning of the mouse obese gene and its human homologue". Nature. 1994 (372): 425-432
[20] Zuccarini, M et al. Extrazelluläre Vesikel aus Adiposestroma- und Stammzellen: Potenzielle Anti-Adipositas-Wirkstoffe der nächsten Generation. Int. J. Mol. Sci.
2022, 23, 1543.
[21] Saxer F et al. Implantation of Stromal Vascular Fraction Progenitors At Bone Fracture Sites: From A Rat Model To A First-In-Man Study STEM CELLS 2016; 00:00-00
[22] Perin E et al., Adipose-derived regenerative cells in patients with ischemic cardiomyopathy: The PRECISE Trial Am Heart J 2014;168:88-95.e2.

AMBROSE Zelltherapie

Ihr Recht auf einen Versuch

A Golden Era of Cell-Assisted Aging

Eine goldene Ära der zellgestützten Alterung

Eine goldene Ära der zellgestützten Alterung

Zurück in die Zukunft

Für Mary war das Altern kein Sterben, sondern eine Behinderung; eine transformative Therapie, die ihre eigenen Adipose-Derived Regenerative Cells (ADRCs), brachte sie zurück in die Zukunft.

Im Sommer 2014 wies Marys Arzt sie in die Intensivstation der Cleveland Clinic ein. Nach zwei Wochen schickten die Ärzte sie mit einer einzigen Empfehlung nach Hause: Bereiten Sie sich auf ein Hospiz vor.

Einige Monate später, AMBROSE Cell Therapy's Vorgängergruppe behandelte Mary mit einem neuartigen ADRC-basierten Protokoll. Sieben Jahre nach dieser einzigen Behandlung feierte Mary mit Freunden ihren 93.

Im Jahr 2021 lebte Mary unabhängig, ihre Parkinson-Symptome waren im Vergleich zu ihrem Ausgangszustand gering, und ihre Stimmung war heiter. [1]  Sie trainierte vier Tage pro Woche im Fitnessstudio. Ihre Rückenschmerzen und Ischiasbeschwerden waren schon lange verschwunden.

Science Fiction wird Realität
Vielleicht hat der berühmte Science-Fiction-Autor Ray Bradbury das Ergebnis von Mary in Der illustrierte Mann, "Sie ging zurück in die Zukunft', sagte er. 'Ich meine es ernst. Sie war eine alte Frau in einem kleinen Haus hier mitten in Wisconsin, irgendwo in der Nähe von diesem Ort. Eine alte Hexe, die in einem Moment tausend Jahre alt und im nächsten zwanzig Jahre alt aussah, aber sie sagte, sie könne in der Zeit reisen. Ich habe gelacht. Jetzt weiß ich es besser.' "

Marys bemerkenswerte Wendung verwandelte Science-Fiction in Realität, wie es in diesem Genre oft der Fall ist. Aber wie haben Marys ADRCs ihr geholfen, durch die Zeit zu reisen, vor allem, wenn die Chancen gegen sie standen?

Marias Geschichte
Mit 86 Jahren war Mary durch Parkinson behindert, deprimiert und verletzt. Das Zittern hinderte sie daran, Gabel und Messer zu benutzen.

Nach einem Sturz, bei dem sie sich den Rücken an drei Stellen gebrochen hatte, lebte sie mit chronischen Rückenschmerzen und Ischiasbeschwerden. Mary war auf eine 24/7-Betreuung angewiesen.

Im Mai 2014 nahm Mary in einem Rollstuhl an der Hochzeit ihrer Enkelin teil. Laut ihrem Hausarzt "kommentierten alle Gäste ihren sich verschlechternden Gesundheitszustand und sagten, dass sie nicht mehr damit rechneten, dass sie noch lange leben würde".

Nachdem sie zwei Wochen auf der Intensivstation der Cleveland Clinic verbracht hatte, rieten die Ärzte Mary, ihre Angelegenheiten in Ordnung zu bringen. Das alles machte sie depressiv und sie dachte an Selbstmord.

Im Oktober 2014 behandelte Ambroses Vorgängergruppe Mary mit einem neuartigen ADRC-basierten Protokoll, das ihr Comeback in die Zukunft auslöste. Sieben Jahre nach dieser einen Behandlung feierte Mary ihren 93. Geburtstag mit Freunden.

Sie lebte unabhängig, ihre Parkinson-Symptome waren im Vergleich zu ihrem Ausgangszustand gering und ihre Stimmung war heiter. Mary ging auf dem Laufband und trainierte vier Tage pro Woche im Fitnessstudio. Ihre Rückenschmerzen und Ischiasbeschwerden waren schon lange verschwunden.

93 Jahre alt zu werden ist eine Sache, aktiv zu sein und das Leben trotz aller Widrigkeiten zu genießen ist eine andere.

Die düstere Zukunft des Alterns
Bis die Zelltherapie Marys Genesung einleitete, teilte sie eine düstere Zukunft mit über 100 Millionen Erwachsenen. Vier von zehn Erwachsenen leben mit zwei oder mehr chronischen Krankheiten.

Wenn wir älter werden, wird die Situation immer schlimmer: Der durchschnittliche Senior sucht sieben Ärzte auf und nimmt sieben Medikamente pro Jahr ein.

Die Punkte verbinden
Zum Zeitpunkt von Marys Behandlung hatten die Stammzellenforscher die gemeinsamen Faktoren altersbedingter Erkrankungen noch nicht mit den zellulären Mechanismen in Verbindung gebracht, die Marys bemerkenswerte Umkehrung der Symptome, Funktion und Lebensqualität ermöglichten. Das Geheimnis von "Zurück in die Zukunft" liegt in dieser Beziehung.

Zurück in die Zukunft: Wir wissen jetzt, dass Marys ADRCs den Naturgesetzen folgten. Aber wie? Die jahrhundertelange Forschung hatte den Schlüssel dazu. Und die Wissenschaft und Technologie der Neuzeit haben das Geheimnis gelüftet. Dazu später mehr, doch zunächst wollen wir die Vergangenheit aufarbeiten.

Zurück zur Natur - Physiologie und Gleichgewicht
Um in die Zukunft zu gehen, muss man zu den Grundlagen zurückkehren, angefangen bei der Physiologie. Die Physiologie hat ihre Wurzeln im alten Indien, Ägypten und Griechenland.

  • Hippokrates, der Vater der Medizin, spielte eine entscheidende Rolle bei der Einführung der vier Säfte (Körpersäfte). In seiner Abhandlung "Die Natur des Menschen" aus dem fünften Jahrhundert v. Chr. definierte er gute Gesundheit als die Bilanz und Mischung der Körpersäfte, während ihr Ungleichgewicht und ihre Trennung Krankheiten verursachen.
  • Jean Fernel (1497-1558), ein französischer Arzt, führte den Begriff "Physiologie" ein, der aus dem Altgriechischen stammt und "Lehre von der Natur, den Ursprüngen" bedeutet. Mit anderen Worten, die Physiologie bezieht sich auf den Körper natürlich Prozesse, Funktionen und Systeme. Er veröffentlichte sein Buch Der natürliche Teil der Medizin im Jahr 1542.
  • In den 1870er-Jahren beschrieb der französische Physiologe Claude Bernard, wie komplexe Organismen ihren Stoffwechsel aufrechterhalten müssen. Bilanz in ihrer inneren Umgebung, dem "milieu intérieur".,"ein "freies und unabhängiges Leben" zu führen in der jenseitigen Welt.
  • Fünfzig Jahre später prägte der Physiologe Walter Cannon den Begriff Homöostase und erweiterte damit die Arbeit von Hippokrates, Fernel und Bernard. Aus den griechischen Wörtern für "gleich" und "beständig" abgeleitet, bezieht sich Homöostase auf das für das Überleben notwendige physiologische Gleichgewicht.
  • 1948 schrieb der Biologe Claude Shannon, Ph.D., die Magna Carta des Informationszeitalters, Informationstheorie. Hier schlug Shannon die Brücke von DNA-Signalprozessen zur digitalen Kommunikation. [2] Seine Arbeit löste die technologische Revolution aus. Mit anderen Worten: Unsere iPhones, Computer und das Internet haben sich aus dem zellulären Übersprechen entwickelt.
  • Es dauerte weitere sechs Jahrzehnte, bis Arnold Caplan, Ph.D., Stammzellenforscher an der Case Western University, um Physiologie, Homöostase und Informationstheorie mit der Stammzellenbiologie zu verbinden.

Big Pharmas profitables Scheitern
Im Gegensatz dazu ignoriert Big Pharma diese Grundlagen zugunsten von Arzneimitteln, von denen viele Risiken bergen, die den Nutzen überwiegen können. Zum Beispiel, Dr. Armon Neel Jr. weist darauf hin, dass zehn Arzneimittelklassen kann zu Gedächtnisverlust, Hirnnebel und Müdigkeit führen oder dazu beitragen.

Die konventionelle Medizin folgt dem Modell "ein Medikament, eine Krankheit" von Big Pharma. Hier verschreiben Ärzte Arzneimittel, die den Hauptfaktor unterdrücken, der eine Krankheit oder ein Symptom verursacht. Dieser Ansatz hat wenig dazu beigetragen, die Gesundheit von Patienten mit altersbedingten Krankheiten zu verbessern. Und bei Mary hat es auch nicht funktioniert.

 In Marys Fall nahm sie Sinemet gegen das Zittern, Lyrica gegen die Schmerzen und Kortisonspritzen gegen Ischias - mindestens. Arzneimittelhersteller verdienen viel Geld mit der Verschreibung mehrerer Medikamente (Polypharmazie) - aber Marys Gesundheit profitierte nicht in gleichem Maße, z. B. sprach sie von Selbstmord, einer bekannten Nebenwirkung sowohl von Lyrica als auch von Sinemet.

Marias Comeback
Wie ihre Tochter 18 Monate nach Marys Behandlung sagte: "Die Ergebnisse für ihren Rücken waren unglaublich. Sie hatte zwei Frakturen in der unteren Lendenwirbelsäule. Viele Menschen wären nie aus dem Bett gekommen, aber sie ist 87 Jahre alt, und wir nennen sie das Comeback Kid. Sie ist jetzt fast jeden Tag im Fitnessstudio, zusammen mit ihrem Trainer, der sie manchmal bitten muss, sich zu mäßigen, damit sie sich nicht überanstrengt!"

"Außerdem geht sie jetzt sehr gerade und schlurft nicht mehr mit den Füßen. Gelegentlich, wenn sie müde ist, weicht sie ein wenig ab, aber sie braucht weder eine Gehhilfe noch einen Stock. Es geht ihr wirklich sehr, sehr gut, und das ist zu einem großen Teil auf die Stammzelltherapie zurückzuführen.

Ist die Geschichte von Mary ein Placebo-Effekt? Es klingt alles zu schön, um wahr zu sein, aber andere Von Patienten berichtete Ergebnisse zeigen, dass Marys Vorteile nicht nur für sie gelten.

Überbrückung der Kluft

  • Mitte der 1960er Jahre, Martin RodbellNobelpreisträger für Physiologie oder Medizin, isolierte eine gemischte Population regenerativer Zellen im Fettgewebe, die sogenannte stromale vaskuläre Fraktion (SVF). Stroma bedeutet Bindegewebe (Fett). Fraktion ist die zelluläre Fraktion, die aus der äußeren Auskleidung der Gefäße freigesetzt wird, die im Fett vermischt sind.
  • 1991 sah Arnold Caplan, Ph.D., "die Entstehung eines neuen therapeutischen Paradigmas" voraus.Selbst-Zell-Reparatur". Dr. Caplan postulierte, dass die adulten Stammzellen eines Menschen, die er mesenchymale Stammzellen (MSCs) nannte, zur Reparatur von erkranktem Gewebe und Organen verwendet werden könnten.
  • Zehn Jahre später entdeckten die UCLA-Forscher Patricia Zuk et al. die am besten zugängliche, reichhaltigste und wirksamste Quelle für MSZ: Fettgewebe. Zuks Gruppe schlug die Brücke zwischen der uralten Wissenschaft der Physiologie und der modernen Medizin der ADRCs.
  • Zehn Jahre nach Zuks Laborentdeckung benannte Dr. Caplan die MSZ in "medizinische Signalzellen" um und verband damit Physiologie, Homöostase, DNA-Signalübertragung und Stammzellbiologie.
  • ADRCs enthalten DNA im Kern jeder Zelle. Damit entsprechen sie dem Caplan'schen Konzept der "Medicinal Signaling Cell".
  • Im Jahr 2012 veröffentlichten Dr. James Willerson und Dr. Emerson Perin vom Texas Heart Institute Kauf einer neuen Seele. Hier schlugen sie Fettgewebe als beste Quelle für adulte Stamm- und Regenerationszellen vor - und stellten eine Verbindung zwischen Bradburys "Zurück in die Zukunft" und der Potenz von ADRCs im späteren Leben her. Mit anderen Worten: Das Fettgewebe schützt diese Zellen vor der gefürchteten Erschöpfung der Stammzellen.

In den letzten 22 Jahren haben die Forscher folgende Publikationen veröffentlicht über 85.000 Dokumente über aus Fettgewebe gewonnene Stammzellen (ADSCs). Das entspricht durchschnittlich 11 neuen Veröffentlichungen pro Tag. Besonders beeindruckend ist, dass sich die Veröffentlichungsrate auf 36 Artikel pro Tag beschleunigt hat, was fast dem Vierfachen des historischen Durchschnitts entspricht.

Eine goldene Ära des zellunterstützten Alterns?
Das Altern ist ein plötzliches oder allgemeines Auftreten mehrerer physiologischer Ungleichgewichte oder multisystemischer Dysregulationen. Die Symptome von Mary waren ein gutes Beispiel dafür.

Im Jahr 2006 veröffentlichte Dr. William Langston, der erste Chief Science Officer der Michael J. Fox Foundation, eine Publikation Der Parkinson-Komplex: Parkinsonismus ist nur die Spitze des Eisbergs. [3] Kurz gesagt, Dr. Langstons bahnbrechende Arbeit besagt, dass hinter Morbus Parkinson mehr steckt als der Verlust der Dopamin produzierenden Neuronen im Gehirn.

Stattdessen sind bei Parkinsonismus mehrere Systeme zusammengebrochen. Daher erklärte er: "Vielmehr müssen wir uns mit allen Aspekten der Krankheit befassen, wenn wir den Krankheitsverlauf so verändern wollen, dass sich das Leben unserer Patienten langfristig wirklich verbessert.

Ebenso bringen Forscher negative systemische Einflüsse mit Herzversagen, Nierenerkrankungen, Alzheimer, Diabetes und so weiter in Verbindung.

Kurz gesagt, wenn wir altern, verlieren unsere Zellen, Gewebe, Organe und Systeme an Harmonie. [4] [5] [6]  Stattdessen leiten mehrere Dirigenten das Orchester entsprechend ihrer jeweiligen Interpretation der Partitur.[7] [8] [9] [10] [11]

Mit anderen Worten: Unser Immun-, Gefäß-, Nerven- und andere Systeme geben unseren Zellen, Geweben und Organen dissonante Anweisungen. Einfach ausgedrückt, ist die Disharmonie mehrerer Systeme der übergreifende Faktor, der Marys Symptomen zugrunde liegt.  [12] [13] [14] [15] [16]

Nach ihrer einmaligen Behandlung stellten Marys ADRCs die physiologische Harmonie wieder her.

Wissenschaftlich ausgedrückt, sonderten ihre Wiederherstellungszellen Hunderte von heilenden oder trophischen Faktoren ab, die den ansässigen Zellen signalisierten, das Spiel nach ihrer Partitur wieder aufzunehmen.

Anders ausgedrückt: Dr. Caplans Medicinal Signaling Cell Framework funktionierte besser, als er vermutet hatte. Der zelluläre Austausch zwischen den MSZ und den ansässigen Zellen stellte die Multisystem-Homöostase wieder her.

In der realen Welt haben sich Marias Stimmung, Energie, motorische Kontrolle, Gleichgewicht und Schmerzwerte seit mehr als sieben Jahren verbessert.

Außerdem bestätigte Marys Ergebnis die Hypothese von Dr. Langston aus dem Jahr 2006. Am wichtigsten ist, dass Mary, ihre Freunde und ihre Familie ihr Comeback in die Zukunft genossen haben.

[1] Auf der Grundlage von Informationen, die von Mary, ihrem Hausarzt, ihrer Familie und Freunden zur Verfügung gestellt wurden. Medizinische Unterlagen sind nicht verfügbar.

[2] Schneider T Ein kurzer Überblick über die molekulare Informationstheorie Nano Commun Netw. 2010 September; 1(3): 173-180

[3] Langston J W Der Parkinson-Komplex: Parkinsonismus ist nur die Spitze des Eisbergs Annals of Neurology Vol 59 No 4 April 2006

[4] Takuya Kishi Herzinsuffizienz als Funktionsstörung des autonomen Nervensystems Journal of Cardiology (2012) 59, 117-122

[5] Sági B et al Die prognostische Rolle der Herzfrequenzerholung nach Belastung und des metabolischen Syndroms bei IgA-Nephropathie BMC Nephrology (2021) 22:390

[6] McCaulley M und Grush K Alzheimer-Krankheit: Erforschung der Rolle von Entzündungen und Auswirkungen auf die Behandlung International Journal of Alzheimer's Disease Volume 2015, Article ID 515248,

[7] Kelleher R, Soiza R Beweise für eine endotheliale Dysfunktion bei der Entwicklung der Alzheimer-Krankheit: Is Alzheimer's a vascular disorder? Am J Cardiovasc Dis 2013;3(4):197-226

[8] Dantzer R. Neuroimmunologische Wechselwirkungen: Vom Gehirn zum Immunsystem und umgekehrt. Physiol Rev. 2018;98(1):477-504.

[9] Amiya E MD PHD et al The Relationship between Vascular Function and the Autonomic Nervous System Ann Vasc Dis Vol. 7, No. 2; 2014; pp 109-119 Online Month May 16, 2014

[10] Tracey K Der Entzündungsreflex Nature Vol 420 19/26 Dezember 2002

[11] Simora N et al. The Role of the Immune System in Metabolic Health and Disease Cell Metabolism 25, März 7, 2017

[12] Kelleher R, Soiza R Beweise für eine endotheliale Dysfunktion bei der Entwicklung der Alzheimer-Krankheit: Is Alzheimer's a vascular disorder? Am J Cardiovasc Dis 2013;3(4):197-226

[13] Dantzer R. Neuroimmunologische Wechselwirkungen: Vom Gehirn zum Immunsystem und umgekehrt. Physiol Rev. 2018;98(1):477-504.

[14] Amiya E MD PHD et al The Relationship between Vascular Function and the Autonomic Nervous System Ann Vasc Dis Vol. 7, No. 2; 2014; pp 109-119 Online Month May 16, 2014

[15] Tracey K Der Entzündungsreflex Nature Vol 420 19/26 Dezember 2002

[16] Simora N et al. The Role of the Immune System in Metabolic Health and Disease Cell Metabolism 25, März 7, 2017

AMBROSE Zelltherapie

Ihr Recht auf einen Versuch

Realistic Expectations and Optimizing Your Outcome

Realistische Erwartungen und Optimierung Ihres Ergebnisses

Realistische Erwartungen und Optimierung Ihres Ergebnisses

Es liegt auf der Hand, dass der Lebensstil zu Gesundheit oder Krankheit beiträgt. Übermäßige Arbeit, Bewegungsmangel, Rauchen, Drogenmissbrauch, schlechte Ernährung, ungesunde Beziehungen usw. werden mit schlechter Gesundheit in Verbindung gebracht.

Daher ist es wahrscheinlicher, dass Patienten, die die Verantwortung für ihre allgemeine Gesundheit und ihr Ergebnis übernehmen, auf die Zelltherapie besonders gut ansprechen.

Umgekehrt sollten Sie Ihre Erwartungen dämpfen, wenn Sie die Grundlagen von Gesundheit und Wohlbefinden ignorieren. Ihr Ergebnis wird in dem Maße besser sein, wie Sie zum Reparaturprozess beitragen.

FAQs

Wann sollte ich mit dem Training beginnen?
Sie können innerhalb von ein oder zwei Wochen nach dem Eingriff mit Spaziergängen und leichten Übungen beginnen, je nachdem, wann Sie sich dazu in der Lage fühlen.

Die Patienten sollten nach etwa vier Wochen mit einem Training von 25% ihres normalen Niveaus beginnen. Sie können dieses Niveau alle zwei Wochen um 25% erhöhen. Mit anderen Worten: Die meisten Patienten brauchen etwas mehr als zwei Monate, um wieder Golf, Tennis, Yoga oder Sport zu treiben.

Vor der Wiederaufnahme von Sportarten, die den Bewegungsapparat belasten, sollten Sie sich Zeit lassen. Ihr Körper wird Ihnen sagen, ob Sie zu früh zu viel tun oder ob Sie mehr als die oben genannte Formel tun können.

Der Reparaturprozess braucht Zeit. Bewegung hilft dabei, aber eine überstürzte Rückkehr zum Sport wirkt diesem Prozess entgegen. Die benötigte Zeit ist von Person zu Person unterschiedlich. Geduld bleibt eine Tugend.

Wann werde ich von den Vorteilen profitieren??
Jeder Patient ist einzigartig; daher ist auch der Weg der Besserung unterschiedlich. In Anbetracht dessen erleben die meisten Patienten zwischen vier und sechs Wochen bemerkenswerte Vorteile.
Da ADRCs regenerierend und wiederherstellend sind, wirken sie noch Monate und sogar Jahre lang nach. Viele Patienten berichten, dass sich ihr Nutzen im Laufe der Zeit beschleunigt hat.

Was ist wann zu erwarten?
Keine zwei Patienten haben gleich reagiert, doch AMBROSEs von Patienten berichtete Ergebnisse ein Muster andeuten:

  1. Die Patienten spüren einen emotionalen Aufschwung. Sie äußern dies als mehr Energie, Zufriedenheit, Gleichmut, Wohlbefinden und geistige Klarheit.
  2. Die Schmerzen lassen nach, und die Funktion verbessert sich.
  3. Sie werden aktiver.

Ist die Stammzelltherapie ein Heilmittel?
Eine Heilung setzt voraus, dass man nie wieder Anzeichen oder Symptome einer Krankheit erfährt. Diese Erwartung ist unrealistisch. Im Gegensatz dazu zielt die Ambrose-Zelltherapie auf eine Verbesserung der Symptome, der Funktion und der Lebensqualität ab.

Wer profitiert am meisten?
Patienten, die vernünftige Ernährungs-, Bewegungs- und Lebensgewohnheiten annehmen oder beibehalten, profitieren am meisten von der Zelltherapie.
Ambrose kann vor allem die Notwendigkeit extremer Diäten, übermäßiger Nahrungsergänzungsmittel, regelmäßiger chiropraktischer Eingriffe usw. beseitigen.
Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, sprechen Menschen, die vor der AMBROSE-Behandlung nicht auf PT oder andere konservative Therapieformen angesprochen haben, nach der Behandlung häufig wieder an. Veröffentlichte Studien unterstützen diesen potenziellen Nutzen.

Was verursacht ein Aufflackern?
Physische oder psychische Belastungen, die über das hinausgehen, was der Einzelne tolerieren kann, beeinträchtigen den Heilungsprozess.

Zum Beispiel:

  • Einige Übungen verschlimmern Rückenschmerzen, z. B. Crunches, das Laufband und einige Dehnübungen. Das ist bei jedem anders.
  • Dasselbe gilt für Schultern, Hüften, Knie und so weiter. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie eine bestimmte Übung auslassen, die Häufigkeit oder Intensität reduzieren oder Ihre Form verbessern können, um das Problem zu lösen.
  • Inaktivität und übertriebene körperliche Betätigung führen zu Rückfällen oder zum Ausbleiben der Reaktion.
  • Demenz, Parkinson, MS und andere neurologische Erkrankungen verringern die Toleranz für psychischen und physischen Stress. Reisen, Arbeit, große Versammlungen und negative Stimmung können für Menschen mit diesen Krankheiten zu viel sein. Daher sollten Patienten und ihre Betreuer nicht erwarten, dass sie wieder so viel reisen, arbeiten und unter Menschen gehen können wie vor dem Ausbruch der Krankheit. Wenn die Symptome abklingen, ist es das Ziel, zu den Aktivitäten mit Familie und Freunden, zum Sport und zur Arbeit zurückzukehren, soweit dies für sie angemessen ist.
  • Manchmal kümmern sich die Pfleger zu sehr um das Familienmitglied. Sie bringen sie zu mehreren Gesundheitsdienstleistern, schränken ihre Ernährung ein, nehmen zu viele Nahrungsergänzungsmittel ein und so weiter. Trotz bester Absichten bedeutet dies zusätzlichen Stress. Die besten Therapien sind stattdessen das Zusammensein mit Familie und Freunden und angenehme, entspannende Aktivitäten.

Bessere Ergebnisse bei der Zelltherapie erklärt den Stresskreislauf im Detail.

Kurzum: Hören Sie auf Ihren Körper und steuern Sie Ihre Aktivitäten entsprechend. Je gesünder der Körper wird, desto mehr können Sie tun. Wenn bestimmte Übungen Schmerzen oder andere Symptome verursachen, ist es wichtig, die Auslöser zu ermitteln und die Übungen zu ändern.

AMBROSE Zelltherapie

Ihr Recht auf einen Versuch

Tony Robbin’s Life Force Stem Cell Discussion Review

Tony Robbin's Life Force Stammzellendiskussion Rezension

Tony Robbin's Life Force Stammzellendiskussion Rezension

"Nach so vielen Jahren, in denen ich wegen meiner Spinalkanalstenose Schmerzen hatte, stand ich jetzt aufrecht und stark, ohne auch nur einen Hauch von Schmerzen im Rücken zu haben. Er fühlte sich geschmeidig und frei an, so gut wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Kennen Sie den Ausdruck "Ich fühlte mich wie ein neuer Mensch"? Ohne Übertreibung, dieser neue Mensch war ich. Sechs Jahre später ist meine Schulter immer noch perfekt, mit vollem Bewegungsspielraum. Ich pflege sie nicht; um ehrlich zu sein[...]" Lebenskraft Tony Robbins, Dr. Peter Diamandis und Dr. Robert Hariri

Tony Robbins hat Life Force geschrieben, damit wir die CEOs unserer Gesundheit sein können. Er bringt die Stammzellentherapie mit seinem Bericht über seine Stammzellenbehandlung in Panama als "brandneue Person" auf die Bühne. Er erzählt eine überlebensgroße Geschichte, denn, nun ja, das ist Tony.

Was die Wissenschaft betrifft, so verlässt sich Tony bei seinen "Fakten" auf angesehene Experten (bei denen er investiert). Seine Erklärung der Stammzellen leidet jedoch unter dem, was Finanzgurus als "kognitive Verzerrung" bezeichnen (A. Tversky und D. Kahneman 1972).

Warum unsere Überprüfung?
Diese Überprüfung trennt Fakten von Vorurteilen und reale Ergebnisse von unrealistischen Erwartungen. Darüber hinaus rekonstruieren wir Tonys inspirierende, aber zweideutige Erzählung in einer klärenden Vorher-Durchgangs- und Nachher-Zeitleiste.

Wir gehen davon aus, dass Tony von der Zelltherapie profitiert hat. Stammzellen sind wirksam bei der Behandlung der Krankheiten, unter denen er litt. Es ist nur schwer zu sagen, wie viel, wie lange und warum. In Kapitel 18 lässt Tony eine subtile Bombe auf seine "Wiedergeburt in Panama"-Geschichte fallen: Er machte eine weitere Behandlung, um die "Herausforderungen" im Zusammenhang mit der in Kapitel 2 beschriebenen Panama-Behandlung zu bewältigen. Mehr dazu in Kürze, zunächst zum Zweck dieser Rezension.

Realistische Erwartungen
Unsere Übersicht soll realistische Erwartungen wecken und die Patienten in die Lage versetzen, eine fundierte Entscheidung für eine Stammzelltherapie zu treffen. Wie Warren Buffett einmal einem CEO riet: "Der Weg zu einer glücklichen Ehe ist, jemanden mit niedrigen Erwartungen zu heiraten." Besser gesagt, es ist am besten, Erwartungen zu setzen, die die Zelltherapie erfüllen oder übertreffen kann. Behauptungen über sofortige Wunderheilungen helfen niemandem.

Leider ist es möglich, dass Tony's unglaubliches Stammzellenwunder - in weniger als 72 Stunden - den Menschen eine Enttäuschung bereitet. Die Stammzellentherapie wirkt nicht wie ein Schmerzmittel - zumindest nicht bei den meisten Menschen.

Um das klarzustellen, Tony, Trishund viele andere AMBROSE Cell Therapy Patienten berichten eine einzige Behandlung einen dauerhaften Nutzen bringt. Aber sie verbesserten sich über Monate oder sogar Jahre, bevor sie auf einem Plateau landeten.

Nach all dem begrüßen wir Tonys Einsatz für Stammzellen. Er gibt Millionen von Menschen Hoffnung, die mit schwächenden Krankheiten leben und mit der konventionellen und integrativen Medizin unzufrieden sind.

Zurück zu Tonys Geschichte
Tonys Geschichte beginnt: "Ich muss zugeben, dass ich mich damals eher wie ein 14-Jähriger benommen habe und mit meinem Snowboard einen Berg in Sun Valley, Idaho, hinuntergerast bin. Es ging furchtbar schief, und ich stürzte mit einer knochenbrechenden Wucht, die meine Schulter zerstörte.

Es stellte sich heraus, dass ich mir die Rotatorenmanschette gerissen hatte, das sind die Sehnen und Muskeln, die den Oberarm mit der Schulter verbinden. Im Laufe der Jahre hatte ich mit vielen Schmerzen zu kämpfen gehabt. Dieser Schmerz war so brutal, dass ich nicht wusste, was ich mit mir anfangen sollte. Auf einer Skala von eins bis zehn würde ich diesen Schmerz mit 9,9 Punkten bewerten! Meine Nerven lagen in Flammen. Sogar tiefes Einatmen tat weh. In den nächsten zwei Nächten schlief ich insgesamt zwei Stunden." Autsch.

Das Melodrama ging weiter. Dazu gleich mehr, aber zuerst wollen wir Tonys wissenschaftliche Präsentation auf ihre Richtigkeit überprüfen.

Fettes Faktenchecking
Die kognitive Verzerrung beginnt, als Tony Dr. Bob Hariri die Entdeckung von Stammzellen in Plazenten zuschreibt, die für die Mülltonne bestimmt sind. Dann wirft Bob "autologe Fettstammzellen" auf zwei Arten in den medizinischen Abfall. Er vergisst zu erwähnen:

1. Zuk et al. entdeckten 1999 in einem UCLA-Labor, dass Fettgewebe die am besten zugängliche, reichhaltigste und wirksamste Quelle für mesenchymale Stammzellen (MSCs) ist, und

2. Das Fettgewebe enthält eine gemischte Population von Stammzellen und anderen regenerativen Zellen. Die Forscher nennen diese autologen Adipose-Derived Regenerative Cellen oder ADRCs.

Er begründet dies damit, dass die Anzahl und die Potenz der Stammzellen aus dem Knochenmark, der Haut oder dem Fettgewebe mit zunehmendem Alter abnimmt. Hariri nennt diesen Prozess "Stammzellenerschöpfung". Daher argumentiert er, dass kultivierte allogene oder von der Spenderplazenta stammende MSZ (PD-MSZ) unversehrt sind. Nabelschnur-MSCs (UC-MSCs) sind die nächstbesten. Die Hypothese macht Sinn - bis jetzt.

Aber nur weil es logisch ist, heißt es nicht, dass es auch wahr ist. James Willerson, MD, Ph.D., und Emerson Perin, MD, Ph.D., vom Texas Heart Institute, widersprechen Bobs Argumenten in Buying New Soul (2012).[1]

"Fettgewebe scheint eine vielversprechende Quelle für Stammzellen zu sein... Die Widerstandsfähigkeit des Fettgewebes zeigt sich darin, dass die Patienten selbst bei Vorliegen mehrerer Komorbiditäten, die bekanntermaßen die Funktion der Stammzellen hemmen, leicht an Gewicht zunehmen können. Möglicherweise sind bestimmte Gewebe den schädlichen Auswirkungen von Krankheit und Alterung weniger ausgesetzt."

Die Forscher haben vor allem Folgendes veröffentlicht über 85.000 Dokumente über aus Fettgewebe gewonnene Stammzellen (ADSCs). Das sind durchschnittlich 11 neue Veröffentlichungen pro Tag in den letzten 22 Jahren. Die Veröffentlichungsrate hat sich beschleunigt auf 36 pro Tag, fast das Vierfache des historischen Durchschnitts.

Eine PubMed-Suche ergibt weniger als halb so viele Veröffentlichungen über aus der Plazenta stammende Stammzellen (PDSCs).

Jack Nicklaus' Hole-in-One durch Stammzelltherapie
Nachdem Bob Fett eine lausige Punktzahl gegeben hatte, erzählte Tony, wie er Jack Nicklaus auf dem Stammzellengipfel im Vatikan traf. Dort erzählte Jack den Zuhörern von seinem Hole-in-One durch die Stammzelltherapie. Stammzellen "haben mir geholfen, dass ich nicht mehr länger als 10 Minuten stehen konnte, dass ich wieder Golf spielen und den Tennisball ohne Schmerzen schlagen konnte. Sie werden Ihr Leben dramatisch verbessern!"

Offensichtlich wusste Tony nicht. Prof. Dr. Eckhard Alt Jacks Rücken mit ADRCs behandelt. Die Theorie, dass Ihre Fettstammzellen zu alt sind, ist hier nicht zutreffend: Jack war Ende 70, als er sich für eine autologe ADRC-Behandlung in Deutschland entschied.

Stammzellen sind der Dünger - Physiotherapie, angemessene Bewegung und eine gesunde Lebensweise sind die Gärtner, die die Gesundheit wiederherstellen.

Schließlich haben unsere Gruppen auf den Bahamas und in den USA ~400 Patienten mit ADRCs behandelt.

Wir zählten die kernhaltigen Zellen (TNCs) jedes Patienten mit dem NucleoCounter. Eine TNC enthält DNA, die die Zelle aktiv macht. Rote Blutkörperchen haben keinen Zellkern und haben daher keine therapeutische Wirkung. Ein Blick auf die Statistiken bestätigt Dr. Willersons Aussage: Die Ausbeute, Lebensfähigkeit und vor allem die Ergebnisse von ADRCs leiden nicht unter dem Alter.

Zwei über 70-jährige Patienten mit Mehrfacherkrankungen halten bei Männern und Frauen den Rekord für die höchste Ausbeute und Lebensfähigkeit.

  • Nancy, eine abgemagerte Langzeitraucherin mit COPD, Arthritis und Dermatitis, und
  • Bob, ein übergewichtiger Mann mit Polyarthritis, einer seltenen neurologischen Erkrankung, Migräne und Gebrechlichkeit.

Auf der anderen Seite der Medaille war die Ausbeute eines 15-jährigen Patienten mit Rückenmarksverletzungen genau so groß wie die von Bob. Sechs Monate nach der Zelltherapie und mehr als ein Jahr nach seiner katastrophalen Verletzung erlangte der junge Mann die beidseitige motorische Kontrolle über seine Hüftbeuger und Quads wieder. Bei SCI-Patienten mit Standardversorgung tritt nach etwa 12 Monaten ein Plateau ein - bemerkenswerterweise beschleunigt sich der Weg dieses jungen Mannes.

Unsere Patienten mit mehreren chronischen Erkrankungen wie Diabetes, Herz-, Nieren- und Autoimmunkrankheiten - einschließlich fettleibiger Patienten - berichten, dass hohe Patientenzufriedenheit.

Zurück zu Tonys Geschichte
Drei Spezialisten rieten zu einer Operation. Dann injizierte einer PRP, aber er muss einen Nerv getroffen haben, da Tonys Arm während der Behandlung schlaff wurde. Als nächstes empfahl ein Arzt die gepulste elektromagnetische Feldtherapie (PEMF). PEMF half: Sein Schmerzwert sank auf 4,5. Tony setzte die PEMF-Behandlung bis zu seiner Ankunft in Panama fort. Vermutlich war sein Schmerzwert vor der Behandlung noch niedriger.

Die Klinik in Panama verabreichte ihm über drei Tage hinweg drei Infusionen mit mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur (UB-MSCs). Am ersten Tag injizierte ein Arzt ihm die Stammzellen in die Schulter - aber nicht in den Rücken.

Am zweiten Tag hatte Tony ein unerwünschtes Ereignis: "Ich hatte etwas, was man oft als "Zytokin-Reaktion". Ich spürte Schüttelfrost und Zittern, aber ich hatte keine Angst. Sie sagten mir, das sei normal: "Ihr Körper heilt, ruhen Sie sich einfach aus."

Auch auf die Gefahr hin, Tony oder das Klinikpersonal zu beleidigen: Eine Zytokinreaktion ist eine abnorme Reaktion. Das körpereigene Immunsystem hat die Stammzellen des Spenders als fremd (oder kontaminiert) erkannt. Diese Reaktionen treten bei autologen ADRCs nicht auf.

Übrigens respektieren wir Neil Riordan, Ph.D., CEO der Stem Cell Clinic of Panama. Er war Mitverfasser von drei frühen, viel zitierten Arbeiten über die stromale vaskuläre Fraktion (der Oberbegriff für ADRCs).

Jüngste Forschungsergebnisse verdeutlichen, dass Stammzellen von Spendern im Gegensatz zu den Befürwortern der allogenen Zelltherapie "immuninvasiv und nicht immunprivilegiert" sind.[2] [3] Kurz gesagt, die panamaischen UB-MSCs und Tonys Immunsystem passten nicht perfekt zusammen. Ehepaare streiten sich von Zeit zu Zeit, können aber trotzdem glücklich sein. Vielleicht war das auch bei den Golden Cells der Panama-Klinik der Fall. Sie hatten einen kleinen Streit und kamen damit zurecht.

Zum Glück sagte Tony, dass das Zittern nur 20 Minuten dauerte. Wie lange der Schüttelfrost anhielt oder ob er Fieber bekam, konnte er nicht sagen. Aus veröffentlichten klinischen Studien geht hervor, dass allogene MSC-Infusionen häufig vorübergehendes Fieber verursachen. Diese Nebenwirkung ist gering, insbesondere im Vergleich zu den Risiken von Operationen, Medikamenten und Geräten.

Wie durch ein Wunder waren die 15 Jahre andauernden Rücken- und Schulterschmerzen am dritten Tag für immer verschwunden, so Tony. Er gibt nicht an, ob der Arzt, der die Injektionen verabreicht hat, ein Facharzt für Schmerztherapie war. Oder ob die Schulterinjektionen unter Ultraschall durchgeführt wurden? Wenn man weiterliest, wird die Geschichte verwirrend.

Die Stammzellen wirkten am dritten Tag - aber wir wissen nicht, wie lange und in welchem Umfang.

Und hier ist der Haken: Die fortlaufende Geschichte macht es schwer, die ehrfurchtgebietende Verkündigung neuen Lebens allein der Lebenskraft UB-MSCs zuzuschreiben. Das ist in Ordnung - wenn Tonys Fans das verstehen. Erstens hatte seine Schulter dank PEMF und konventioneller Behandlung, d. h. Eis, PT und Ruhe, vielleicht gar nicht so starke Schmerzen. Und das Ausruhen während des dreitägigen Protokolls könnte seine Wirbelsäule dekomprimiert haben.

Außerdem gönnt er sich täglich mehrere Biohacks gegen Schmerzen und Entzündungen.

Das ist der springende Punkt: Unrealistische Erwartungen führen zu enttäuschten Patienten. Aber sie sind begeistert, wenn die Stammzelltherapie ihnen hilft, ein besseres Leben zu führen.

Während Tonys Forschungs-, Therapie- und Investitionsreise sich dreht und wendet wie Jacks Rücken, als er auf der PGA-Tour spielte, greift Tony auf unzählige Hilfsmittel für seine Gesundheit zurück:

  • Kryo-Therapie,
  • Physikalische Therapie gegen Überlastung,
  • Lasertherapie
  • Hyperbare Sauerstofftherapie,
  • PEMF-Therapie
  • Egoscue-Übungen,
  • Ergänzungen,
  • Sauna,
  • Exosomen,
  • Stammzellen, usw.

Zu guter Letzt wurde seine Geschichte mit einer doppelten Überraschung versehen ExosomenNanogroße Säcke mit Wachstumsfaktoren, die von MSC abgesondert werden. "Ich persönlich habe Exosomen zusammen mit Stammzellen verwendet, um eine Reihe von Problemen zu lösen, die ich infolge der Arbeit an meiner Schulter hatte, von der ich Ihnen in Kapitel 2 erzählt habe.

Wie? Tony sagte, dass die Panama-Stammzellen diese Probleme am dritten Tag gelöst haben.

Aus Gründen, die nur Biohackern und Gott bekannt sind, wächst der Irrglaube, dass Exosomen wirksamer sind als MSZ. Diese wissenschaftliche Diskussion würde den Rahmen dieses Beitrags sprengen. Es genügt zu sagen, dass MSZ Exosomen, Wachstumsfaktoren, Hormone und entzündungshemmende Zytokine in einer einzigen Dosis freisetzen.

Es ist bezeichnend, dass ADRCs Hunderte von mehr heilenden oder trophischen Faktoren absondern als kultivierte MSCs allein.[4]  Mit all diesen Attributen stehen ADRCs mit klinischem Charakter an der Spitze der Rangliste.

Das bedeutet jedoch nicht, dass PD-MSCs, UB-MSCs und BM-MSCs nicht effektiv sind. Sie können es durchaus schaffen. Sicherheit und Wirksamkeit hängen jedoch davon ab, dass die Guten Laborpraktiken (GLPs), die Kultivierungsmethode und andere technische Spezifikationen eingehalten werden. Pew Trusts hat kontaminationsbedingte unerwünschte Ereignisse aufgedeckt wenn Ärzte Patienten mit billigen und fröhlichen Stammzellprodukten behandeln.

Die Verwendung des Celution™-Zellverarbeitungssystems durch AMBROSE und die Einhaltung der Bundesgesetz über das Recht auf Prüfung von 2017 untermauert unsere makellose Sicherheitsbilanz in Bezug auf Zellen.

Tony ist ein Menschenfreund. Er hat Millionen von Menschen dazu inspiriert, ein besseres Leben zu führen, und bedeutet Life Force, das Gleiche zu tun. Sein 1100-seitiges 17-stündiges Hörbuch tut dies.

Allerdings verwässerte er seine aufrichtigen Absichten durch kognitive Verzerrungen, widersprüchliche Beweise, Interessenkonflikte und Übertreibungen. Unsere forensische Überprüfung des Stammzellen-Kommentars legt nahe, dass andere Informationen in dem Buch das gleiche Schicksal erlitten haben.

Life Force ist ein Verkaufsschlager.

[1] J. Willerson and E. Perin Buying New Soul J Am Coll Cardiol. 2012;60(21):2250-2251

[2] Berglund et al. Immunoprivileged no more: Messung der Immunogenität allogener adulter mesenchymaler Stammzellen Stem Cell Research & Therapy (2017) 8:288

[3] Akrum et al Mesenchymale Stammzellen: immunvermeidend, nicht immunprivilegiert Nat Biotechnol. 2014 März;32(3):252-260

[4] Hirosi Y et al. Vergleich der trophischen Faktoren, die von der aus menschlichem Fettgewebe stammenden vaskulären Fraktion abgesondert werden, mit denen von aus Fettgewebe stammenden Stroma-/Stammzellen bei denselben Personen

AMBROSE Zelltherapie

Ihr Recht auf einen Versuch

Retinitis Pigmentosa Hypothesis

Retinitis-Pigmentosa-Hypothese

Retinitis-Pigmentosa-Hypothese

Zusammenfassung
Hier stellen wir die Hypothese auf, dass autologes Adipose-Derived Regenerative Cells (ADRCs) ist eine neue Option für Patienten, die mit Retinitis pigmentosa leben. Im Gegensatz zu einem Medikament mit einem einzigen Wirkmechanismus regulieren ADRCs die mehrere Faktoren die zum Verlust des Sehvermögens eines Patienten beitragen.

Hintergrund16
1857 identifizierte Dr. Donders eine Gruppe von unheilbaren Augenkrankheiten, die er Retinitis pigmentosa (RP) nannte. Doch so einfach war es nicht: In der Folge entdeckten Forscher über 100 Gene, die Mutationen enthalten können, die zu Retinitis pigmentosa führen. Doch genetische Anomalien klären nicht alles; bei der Hälfte der RP-Fälle fehlt eine familiäre Vorgeschichte und Erklärung.

Doch trotz der Komplexität der Krankheit haben fähige Forscher den degenerativen Prozess der RP aufgezeichnet. Retinitis bedeutet eine Entzündung der Netzhaut. Diese Entzündung führt zu einer Spirale der Degeneration der Netzhaut und des Sehnervs.

ADRC-Reparaturprozess
Im Falle einer Infektion, Verletzung oder Krankheit siedeln sich ADRCs an den Entzündungsherden an und leiten über verschiedene Wirkmechanismen einen Reparaturprozess ein.

Zeit für eine neue Option
Die Entwickler von Medikamenten und Gentherapien verfolgen weiterhin das gescheiterte "ein Molekül oder Gen für ein Krankheitsmodell" für RP. Dieser minimalistische Ansatz hat nicht zu einem Medikament oder einer Gentherapie geführt, die das Fortschreiten der Krankheit verändert oder die bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA) der Patienten verbessert.

In der Realität gibt es für die 100.000 Menschen in den USA, bei denen RP diagnostiziert wurde, keine Möglichkeit, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen, zu stabilisieren oder umzukehren. Stattdessen sind die meisten im Alter von 40 Jahren gesetzlich erblindet. Deshalb brauchen die Patienten einen neuen Behandlungsstandard, unabhängig von der Genmutation oder einem anderen Verursacher der RP.

Hypothese
Hier stellen wir die Hypothese auf, dass autologes Adipose-Derived Regenerative Cells (ADRCs) ist eine neue Option für Patienten, die mit Retinitis pigmentosa leben. Im Gegensatz zu einem Medikament mit einem einzigen Wirkmechanismus regulieren ADRCs die mehrere Faktoren die zum Verlust des Sehvermögens eines Patienten beitragen.

Der Eckpfeiler unserer Hypothese ist, dass alle Systeme des Körpers miteinander verbunden und voneinander abhängig sind. Daher trägt die Dysfunktion mehrerer Systeme zu degenerativen Krankheiten, einschließlich RP, bei. [1] [2] [3] [4] [5]

Insbesondere führt die RP-bedingte Multisystem-Dysregulation zu:

  1. Oxidativer Stress,
  2. Verringertes Stickoxidniveau,
  3. Erhöhte systemische Entzündung,
  4. Abnorme Immunreaktion,
  5. Metabolische Dysregulation,
  6. Endotheliale Dysfunktion und
  7. Beeinträchtigung der Mitochondrien, und
  8. Autonome Dysfunktion.[6] [7] [8] [9]

Diese Anomalien führen zur Apoptose der retinalen Photorezeptoren und zur Erblindung. [10]

IV Protokoll Grundprinzipien
Wir schlagen eine IV-Lieferung von ADRCs auf der Grundlage von:

  1. Eine Rattenstudie, die die menschliche RP nachahmt, hat gezeigt, dass die intravenöse Infusion der subretinalen Verabreichung überlegen ist. Es scheint, dass Stammzellen ihre Wirkung auf die gesamte Netzhaut ausüben, wenn sie systemisch verabreicht werden. Im Vergleich dazu führt die subretinale Verabreichung von Zellen, einschließlich Zellen aus dem Knochenmark, normalerweise zu einer Rettung der Stäbchen und Zapfen. (S. Wang 2010) [11]
  2. Eine Humanstudie mit MSC aus der Nabelschnur (UCMSCs) bestätigte die Machbarkeit, die Sicherheit und den Nutzen von systemisch verabreichten Stammzellen. "Die meisten Patienten verbesserten ihre bestkorrigierte Sehschärfe (BCVA) in den ersten drei Monaten. Der Anteil der Patienten mit verbessertem oder gleichbleibendem Visus betrug 96,9%, 95,3%, 93,8%, 95,4%, 90,6% bzw. 90,6% bei der Nachuntersuchung nach dem ersten, zweiten, dritten, sechsten, neunten und zwölften Monat. Die meisten Patienten (81,3%) behielten ihre Sehschärfe über 12 Monate bei oder verbesserten sie." (T. Zhao 2020). Die Forscher schlugen auch vor, dass der Zusammenbruch der Blut-Retina-Schranke (BRB) im Verlauf der RP es möglich macht, dass infundierte Zellen das geschädigte Netzhautgewebe erreichen können, ohne dass eine Injektion direkt ins Auge erforderlich ist. [12] [13] [14]
  3. Eine Studie über die intravenöse Injektion von USMSCs im Vergleich zur direkten Injektion eines Steroids ergab: "Die intravenöse Infusion von UCMSC zeigt eine langsame, aber anhaltende Wirkung bei der Linderung des Makulaödems und kann die Sehfunktion über einen längeren Zeitraum verbessern.".[15]
  4. Eine japanische Gruppe verglich die trophischen Faktoren, die von frischen ADRCs im Vergleich zu kultivierten ASCs (aus Fettgewebe stammende MSCs) derselben Person abgesondert werden. Die Studie zeigt, dass ADRCs multifunktionaler und potenter sind als kultivierte ASC-Zellen. ADRCs setzten eine größere Vielfalt an Zytokinen oder löslichen Proteinen in deutlich höheren Mengen frei als ASCs. [16]
    Der oben erwähnte günstige Vergleich gilt auch für MSC, die aus anderen Quellen wie Knochenmark, Nabelschnur und Plazenta stammen.
  5. Umgekehrt wurde in mehreren Studien zur direkten Injektion über unerwünschte Ereignisse wie Netzhautrisse und Fibrosen berichtet. Daher weisen sowohl das Sicherheitsprofil als auch die IV-Infusionswege Vorteile auf.

AMBROSE-Protokoll für Netzhautkrankheiten:

  1. Ein zertifizierter plastischer Chirurg gewinnt mit der wasserunterstützten Fettabsaugung (WAL) 400 cm³ Lipoaspirat. WAL ist minimal traumatisch für den Patienten und das Gewebe, was zu einer höheren ADRC-Ausbeute und Lebensfähigkeit führt.
  2. Das Celution-System befreit die ADRCs aus dem Lipoaspirat.
  3. Eine Krankenschwester legt eine Infusion und verabreicht Mannitol. Mannitol ist ein Zuckeralkohol, der die BRB vorübergehend unterbricht. Es ist ein Standardverfahren für die Verabreichung von Medikamenten in den Augenhintergrund.
  4. Die ADRCs werden intravenös über eine 20-minütige Infusion verabreicht.

Das ambulante Verfahren dauert etwa fünf Stunden. Davon entfallen 2,5 Stunden auf die Zellvorbereitung, während derer sich der Patient bequem ausruht.

ADRCs
Adipose-Derived Regenerative Cells (ADRCs) ist die Bezeichnung für eine klinische Zubereitung der stromalen vaskulären Fraktion (SVF). Die Aufgabe von ADRCs ist die Aufrechterhaltung der zellulären, geweblichen und systemischen Homöostase.[17] [18] [19]

ADRCs sind eine heterogene Zellpopulation, zu der mesenchymale Stammzellen, andere Vorläuferzellen, Fibroblasten, T-regulierende Zellen und Makrophagen gehören. Die Mischung enthält einen hohen Anteil an Endothelzellen, endothelialen Vorläuferzellen, Makrophagen und Leukozyten.

Nach dem Auftreffen auf ein Entzündungssignal setzt das ADRC-Sekretom Hunderte von Zytokinen und Wachstumsfaktoren in der kranken Mikroumgebung frei. Die körpereigenen Zellen senden Signale an die ADRCs zurück.

Dieses Zusammenspiel weist die einzelnen Zelltypen, die für die Reparatur notwendig sind, an, sich zu aktivieren - und die nicht benötigten (oder schädlichen), sich zurückzuziehen. Anders ausgedrückt: Die Fülle der biologischen Wirkstoffe im Sekretom stellt die zelluläre Stabilität und Homöostase wieder her.

ADRCs - Miracle-Gro für die Nervenreparatur
Miracle-Gro versorgt den Boden Ihres Gartens mit den Nährstoffen, die er braucht, um gesunde Wurzeln, Stängel, Blüten und Blätter wachsen zu lassen. Genauso wie es Situationen gibt, in denen wir eine Pflanze düngen, der es an lebenswichtigen Nährstoffen fehlt, scheiden ADRCs Wachstumsfaktoren aus, die für die Gesundheit unseres alternden Gehirns, Herzens, der Muskeln, Nerven usw. wichtig sind. [20]

Eine dieser Wachstumsfaktorgruppen ist "Neurotrophe Faktoren (NTFs).” Neuro in Bezug auf Nerven und trophische, aus dem Altgriechischen trophikósDas Wort "NTF" bedeutet "aus Nahrung oder Nahrung". Mit anderen Worten: NTFs versorgen unsere Neuronen und Nerven mit Nährstoffen.

Der neurotrophe Wachstumsfaktor BDNF (Brain-Derived Neurotrophic Growth Factor) stimuliert neue Neuronen, Nervenzellverbindungen und Nerven. Er repariert auch die Myelinhülle, die die Nerven umgibt. Außerdem wirkt dieses bemerkenswerte Molekül entzündungshemmend und anti-apoptotisch. Ein verminderter BDNF-Spiegel korreliert mit dem Fortschreiten der RP. [21] [22] [23] [24] [25]

Eine kürzlich gemachte Entdeckung von Neuroimmunzellen in ADRCs ist bemerkenswert. Neuroimmunzellen innervieren das Gewebe und setzen BDNF frei.[26] Darüber hinaus sezernieren andere Zytokine im Fettgewebe eine Fülle von neurogenerativen Faktoren.

 Studien am Menschen zeigen, dass ADRCs Faktoren freisetzen, die:

  • Herunterregulieren von Entzündungs- und Autoimmunmarkern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf TNF-A und TH17,
  • Verringerung der Produktion von Endothelin-1, einem bekannten Verenger der Blutgefäße, der bei einer Untergruppe von RP-Patienten eine Rolle spielt.
  • Dazu gehören der Plazenta-Wachstumsfaktor (PGF), der Stromal-Derived Factor-1 (SDF-1) und der vaskuläre endotheliale Wachstumsfaktor (VEGF), die alle das Wachstum und die Stabilisierung neuer Blutgefäße fördern. Diese GFs sind auch entzündungshemmend und anti-apoptotisch.
  • Förderung der Umstellung von entzündlichen Makrophagen (M1) auf entzündungshemmende Makrophagen (M2), z. B. durch Prostaglandin E2 (PGE2).

Permeation der Blut-Retina-Schranke
Ein wichtiges Anliegen von Ärzten und Patienten im Zusammenhang mit Augenkrankheiten ist die Frage, ob adulte Stammzellen nicht-invasiv verabreicht werden können und sicher die Blut-Retina-Schranke (B-R-B), eine Erweiterung der Blut-Hirn-Schranke, durchdringen können. Die B-R-B schützt unser Gehirn, unsere Augen und den Wirbelsäulenkanal vor mikrobiellen Eindringlingen. Sie ist die Version von Fort Knox für unser zentrales Nervensystem. Doch anstelle einer mit Granit ausgekleideten Betonstruktur kleiden Epithel- und Endothelzellen die äußere bzw. innere Blut-Retina-Schranke aus. [27]

Drei Mechanismen ermöglichen die Migration von MSZ und dem ADRC-Sekretom in den Augenhintergrund.

  1. Mannitol, ein sicherer Zuckeralkohol, öffnet vorübergehend das B-B-B.
  2. ADRCs setzen Zytokine frei, die das B-B-B durchdringen,
  3. MSCs besitzen die Fähigkeit, die B-B-B zu überqueren. [28] [29]

Da die Lymphgefäße parallel zum Gefäßsystem verlaufen, sind sie Mai ein Weg sein, auf dem Stammzellen aus der Milz wandern, um auch die Blut-Hirn-Schranke zu umgehen. [30]

Alter und ADRCs
Obwohl das Altern ein Versagen der Stammzellen ist, bleiben die ADRCs im subkutanen Fett lebenslang zugänglich, reichlich vorhanden und wirksam. (J. Willerson et al. Kauf der neuen Seele 2013) [31] Daher sind autologe ADRCs bei älteren Patienten wirksam.

Sicherheit
Das Celution System® ist ein geschlossenes, steriles Labor in einer Box. Celution befreit autologe ADRCs in klinischer Qualität aus Lipoaspirat am Ort der Behandlung.

Mehr als 40 Länder haben Celution für den klinischen Einsatz zugelassen, darunter das Vereinigte Königreich, die Europäische Union, Japan, Südkorea und Neuseeland. Darüber hinaus hat die FDA Celution für neun klinische Studien zugelassen.

Seit der Zulassung von Celution in Europa und Japan im Jahr 2007 wurden in den gemeldeten Versuchen, Studien und klinischen Anwendungen keine zellbezogenen unerwünschten Ereignisse gemeldet. [32]

[1] Dantzer R. Neuroimmunologische Wechselwirkungen: Vom Gehirn zum Immunsystem und umgekehrt. Physiol Rev. 2018;98(1):477-504.

[2] Tracey K Der Entzündungsreflex Nature Vol 420 19/26 Dezember 2002

[3] Blaszkiewicz et al. Die Beteiligung von Neuroimmunzellen an der Innervation der Fettgewebe Mol Med (2020) 26:126

[4] Simora N et al. The Role of the Immune System in Metabolic Health and Disease Cell Metabolism 25, März 7, 2017

[5] Amiya E MD PHD et al The Relationship between Vascular Function and the Autonomic Nervous System Ann Vasc Dis Vol. 7, No. 2; 2014; pp 109-119 Online Month May 16, 2014

[6] Okita A, Murakami Y, Shimokawa S, et al. Changes of serum inflammatory molecules and their relationships with visual function in retinitis pigmentosa. Invest Ophthalmol Vis Sci. 2020;61(11):30.

[7] Vinik A I Der Dirigent des autonomen Orchesters Juni2012 Band3 Artikel71 13

[8] Limoli P G et al. Antioxidative und biologische Eigenschaften von mesenchymalen Zellen für die Therapie von Retinitis Pigmentosa Antioxidantien 2020, 9, 983

[9] Sorrentino FS, Bonifazzi C, Paolo P Die Rolle des Endothelin-Systems bei der vaskulären Dysregulation bei Retinitis Pigmentosa Journal of Ophthalmology Band 2015, Artikel-ID 405234

[10] Murakami, Y et al, (2018), C-Reactive protein and progression of vision loss in retinitis pigmentosa. Acta Ophthalmol, 96: e174-e179.

[11] Wang S, Lu B, Girman S, Duan J, McFarland T, et al. (2010) Non-Invasive Stem Cell Therapy in a Rat Model for Retinal Degeneration and Vascular Pathology. PLoS ONE 5(2): e9200.

[12] Zhao T et al. Intravenöse Infusion von mesenchymalen Stammzellen aus der Nabelschnur erhält und verbessert teilweise die Sehfunktion bei Patienten mit fortgeschrittener Retinitis Pigmentosa STEM CELLS AND DEVELOPMENT Band 29, Nummer 16, 2020

[13] Grant ZL et al. Blockierung der endothelialen Apoptose revaskularisiert die Netzhaut in einem Modell der ischämischen Retinopathie J Clin Invest. 2020;130(8):4235-4251

[14] Lang M et al. Vascular dysfunction in retinitis pigmentosa Acta Ophthalmol. 2019: 97: 660-664

[15] Zhao T, Lie H, Wang F, Liu Y, Meng X, Yin Z und Li S (2021) Vergleichende Studie einer modifizierten Sub-Tenon-Kapsel-Injektion von Triamcinolonacetonid und der intravenösen Infusion von mesenchymalen Stammzellen aus dem Nabelschnurblut bei Retinitis pigmentosa in Verbindung mit einem Makulaödem. Front. Pharmacol. 12:694225.

[16] Hirose Y et al. Comparison of trophic factors secreted from human adipose-derived stromal vascular fraction with those from adipose-derived stromal/stem cells in the same individuals Cytotherapy, 2018; 20: 589-591

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[18] Visoso F. J. et al Mesenchymale Stammzellen in der Homöostase und bei Systemkrankheiten: Hypothesen, Beweise und therapeutische Möglichkeiten Int. J. Mol. Sci. 2019, 20, 3738

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[20] A Caplan PhD MSCs: Die Wächter und Beschützer von Verletzungen J. Cell. Physiol. 231: 1413-1416, 2016.

[21] Razavi, Shahnaz et al. "Neurotrophe Faktoren und ihre Wirkung bei der Behandlung von Multipler Sklerose". Biomedizinische Spitzenforschung 4 (2015): 53. PMC. Web. 28 Sept. 2018.

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[24] S. Seigo et al, Uncultured adipose-derived regenerative cells promote peripheral nerve regeneration, Journal of Orthopaedic Science, Volume 18, Issue 1,2013, Pages 145-151

[25] Xu et al Brain-derived neurotrophic factor reduziert Entzündung und Apoptose im Hippocampus bei experimenteller Streptococcus pneumoniae Meningitis Journal of Neuroinflammation (2017) 14:156

[26] Blaszkiewicz, M., Wood, E., Koizar, S. et al. Die Beteiligung von Neuroimmunzellen an der Innervation der Fettgewebe. Mol Med 26, 126 (2020)

[27] Campbell M, Humphries P. The blood-retina barrier: tight junctions and barrier modulation. Adv Exp Med Biol. 2012; 763:70-84.

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[29] A. Laroni et al. Mesenchymale Stammzellen für die Behandlung neurologischer Erkrankungen: Immunregulation über Neuroprotektion hinaus Immunology Letters 168 (2015) 183-190

[30] M. Absthina et al. Menschliche und nicht-menschliche Primaten-Hirnhäute beherbergen Lymphgefäße, die nichtinvasiv durch MRT sichtbar gemacht werden können eLife 2017;6: e 29738

[31] Perin EC und Willerson JT Buying New Soul J Am Coll Cardiol. 2012;60(21):2250-2251

AMBROSE Zelltherapie

Ihr Recht auf einen Versuch

The Power of Simplicity in Health and Wellness

Die Kraft der Einfachheit in Gesundheit und Wellness

Die Kraft der Einfachheit in Gesundheit und Wellness

Wir unterschätzen oft die Kraft der Einfachheit für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Am einen Ende des Spektrums verlängert die Standardversorgung unsere Lebensspanne, d. h. Medikamente, Operationen und Geräte.Aber der durchschnittliche Senior sucht sieben Ärzte auf und nimmt sieben Medikamente pro Jahr ein. Wir alle kennen also jemanden - oder sind dieser jemand -, der mit einer schlechten Lebensqualität lebt.Am anderen Ende des Spektrums stehen die selbsternannten Biohacking-Browscientists.Wenn etwas für Ihre Gesundheit nützlich sein könnte - ein Beweis ist nicht erforderlich -, wird es von einem der Broscientists verkauft oder beworben. Dabei behaupten sie, ihre Produkte, Geräte, Bücher, Podcasts und psychedelischen Drogen seien die Lösung für alles, von chronischen Krankheiten bis zum gesunden Altern.

Die Macht der Einfachheit
Stattdessen können Sie der Held Ihrer Gesundheit sein, indem Sie Ihren Geist und Ihren Körper mit einfachen Lebensgewohnheiten in den Griff bekommen. Und das Beste daran ist, dass diese Methoden nichts kosten außer ein bisschen Zeit. Und sie machen Ihnen und den Menschen, mit denen Sie leben, arbeiten und spielen, Freude.

Die Säulen des gesunden Alterns sind moderate Bewegung, eine entzündungshemmende Ernährung, eine starke Familieund lustige, unterstützende Freunde. Es ist "zu einfach".

  • Eine Studie nach der anderen zeigt, dass Gehen ein Billionen-Dollar-Medikament sein könnte - wenn die Pharmaindustrie es in ein Fläschchen füllen und verkaufen könnte. Healthline Zu den 10 wichtigsten Vorteilen gehören die Gesundheit des Herzens, die Senkung des Blutzuckerspiegels, die Steigerung der Energie, ein längeres Leben, kreatives Denken und vieles mehr.
    Eine Studie unter der Leitung des Universität von Massachusetts ergab, dass ein Spaziergang von etwa drei Meilen pro Tag das Sterberisiko um mehr als die Hälfte senkt. Überraschenderweise lebten Menschen, die weiter oder schneller liefen, nicht länger. Nach Angaben der Cleveland ClinicZu viel Bewegung kann Ihnen schaden. Mit anderen Worten: Sie müssen kein Wochenend-Krieger sein, um gesund zu sein.
  • Die Harvard School of Public Health unterstützt die uralte Mittelmeerdiät. Wenn Sie vor Ihrem 80. Lebensjahr mit der mediterranen Ernährung beginnen, werden Sie mindestens drei Ihrer Freunde überleben, die sich westlich ernähren. Unsere italienischen, spanischen und griechischen Freunde, die mehr Olivenöl, Obst, Gemüse, Nüsse und Meeresfrüchte verzehren als Amerikaner, haben ein geringeres Risiko für Herzkrankheiten, Schlaganfälle, Demenz und Depressionen.
  • Dan Buettner hat fünf Gemeinden in Japan, Italien, Griechenland, Costa Rica und Kalifornien untersucht. In diesen fünf Blauen Zonen leben mehr 90-Jährige mit Elan und Vitalität als irgendwo sonst auf der Welt. Sein Vortrag, Wie man 100+ Jahre alt wirdverbindet die gemeinsamen Nenner in Bezug auf Bewegung, Ernährung, Gemeinschaft und Zielsetzung, die Buettners Forschung zutage förderte. Es genügt zu sagen, dass die Menschen in diesen Gemeinschaften viel laufen.
  • Mit 33 Jahren war Lissa Rankin, M.D., eine ausgebrannte Gynäkologin. Sie nahm sieben Medikamente ein, um eine ganze Reihe von Krankheiten zu behandeln. Ihre erfolgreiche Suche nach einer besseren persönlichen Gesundheit führte Lissa Rankin zur Mind-over-Body-Medizin. In ihrem TEDx-Vortrag, Gibt es wissenschaftliche Beweise dafür, dass wir uns selbst heilen können?Lissa nennt Forschungsstudien, die zeigen, dass Freundschaften, langfristige Beziehungen, eine positive Grundeinstellung und Entspannung die Vorteile von Sport und Ernährung allein übertreffen.
  • Unter Halten Sie den Mund und ändern Sie Ihr Leben, Patrick McKeown erklärt, wie die Umstellung von Mundatmung auf Nasenatmung sein Asthma, seinen Schlaf und seine Konzentration verbessert hat. Die sanfte, langsame Nasenatmung verbessert die Gesundheit des Herzens, die Lungenfunktion, die sexuelle Fitness, die Stärkung des Immunsystems und ein gesteigertes Wohlbefinden. Er gibt dem Atem der frischen Luft eine neue Bedeutung. Und Atemarbeit ist nicht neu: Die medizinische Forschung schreibt ihr die Vorteile von Meditation und Yoga zu.

Aber für manche Menschen reicht eine gesunde Lebensweise nicht aus, oder es ist zu spät. Nach dem Scheitern der konventionellen und integrativen Medizin, Barbara, Jeff, Tony, Trish und andere den Zugang zu den aus Fettgewebe gewonnenen Stamm- und regenerativen Zellen (ADRCs) mit einer verbesserten Lebensqualität in Verbindung bringen. Auf diese Weise bringen die ADRCs einen Goldene Ära der Selbstzellenreparatur zum Gesundheitswesen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass diese geistig-körperlichen Wellness-Tools der Schlüssel zum Reich der Gesundheit sind.

Umgekehrt könnte extremes Biohacking die neue Dummheit sein. In diesem Bereich haben die "Broscience"-Genies Dave Asprey, Joe Rogan und Ben Greenfield einen Gesundheits-IQ unterhalb der Raumtemperatur.

Wie Big Pharma ist auch Biohacking ein großes Geschäft. Wenn wir alle Geräte, Produkte, Nahrungsergänzungsmittel, Kaffee, Lebensmittel, Bücher, Kursmaterialien, Franchise-Dokumente, Blogbeiträge und Abschriften, die die großen Drei vermarkten, übereinander stapeln würden, wäre das so hoch wie ein zehnstöckiges Kaufhaus.

Die polaren Gegensätze sind die Stars der Back-to-Basics-Formel. Sie sind ganz normale Menschen, die ihr Leben bis in die 80er, 90er und 100er Jahre mit intakten Erinnerungen, gesunden Herzen und einem reichen sozialen Leben genießen.

 

Die Millionen wissenschaftlicher Arbeiten, die die Kraft der Einfachheit für die Gesundheit belegen, könnten die Erde umschließen.Auf einer persönlichen Basis umfassen die Säulen der Power of Simplicity die Zukunft des gesunden, glücklichen und würdevollen Alterns. Und Sie können sie genießen, ohne im Biohacking Superstore Geld ausgeben zu müssen.

AMBROSE Zelltherapie

Ihr Recht auf einen Versuch

Spinal Cord Injury Cell Therapy Hypothesis

Zelltherapie bei Rückenmarksverletzungen Hypothese

Zelltherapie bei Rückenmarksverletzungen Hypothese

Hintergrund: Im Dezember 2018 hat AMBROSE Cell Therapy ein neuartiges Protokoll für Jeff, einen Patienten mit einer Rückenmarksverletzung, entwickelt. Jeffs 14-monatiges Ergebnis nach Angaben der Patienten berichteten über signifikante Verbesserungen der Symptome, der Funktion und der Lebensqualität.

Im Dezember 2017 führte Jeffs schiefgelaufene Wirbelsäulenoperation zu einem SCI und einer Querschnittslähmung. Sein langer Krankenhausaufenthalt führte zu einem abszedierten Dickdarm, der eine Ileostomie erforderte. Erschwerend kam hinzu, dass er mit T2-Diabetes lebte.

Jeff klagte über Nacken- und Rückenschmerzen, Neuropathie, Narbenschmerzen von der Ileostomie, Krallenzehen, Spastizität, Gleichgewichtsstörungen, Diabetes T2, Schulterunbeweglichkeit und erektile Dysfunktion (ED). Er nahm sieben Medikamente zur Behandlung seiner Symptome ein, darunter auch Opioide.

Unsere eingehende Prüfung der veröffentlichten Studien zur SCI-Stammzelltherapie ergab positive Ergebnisse. AMBROSE kuratierte daher die Literatur und entwickelte eine personalisierte Protokoll für Jeff.

Die Behandlungsstrategie war unkonventionell. Das AMBROSE-Ärzteteam zielte nicht nur auf die Rückenmarksläsion ab, sondern behandelte Jeffs vielfältige Beschwerden in einem einzigen Eingriff mit einem Master-Protokoll.

Im Wesentlichen hat AMBROSE ein übergreifendes Protokoll entwickelt, um mehrere Probleme in einer einzigen Behandlung zu behandeln, einschließlich der Verletzungsstelle, unter Verwendung von aus Fettgewebe gewonnenen regenerativen Zellen (ADRCs). Unser Behandlungsteam passt es dann für jeden Patienten individuell an.

Wichtig ist, dass die früheren Erfolge unserer Gruppe mit einem Masterprotokoll bei über 300 Patienten mit verschiedenen chronischen Erkrankungen unsere Hypothese unterstützen. (Okyanos Cell Therapy, Bahamas 2014- 2017).

Darüber hinaus:

  • Eine anschließende Meta-Analyse, Transplantation von mesenchymalen Stammzellen bei Rückenmarksverletzungen: eine systematische Übersicht und Netzwerk-Metaanalyse, die Sicherheit und Wirksamkeit von MSC-basierten Behandlungen für SCI validiert. [1]
  • Forscher hatten erfolgreiche Fallberichte veröffentlicht, in denen Injektionen von mikronisiertem Fettgewebe zur Behandlung von SCI-bedingten Muskel-Skelett-Beschwerden, Narbenschmerzen und Neuropathie eingesetzt wurden. [2] [3]
  • Veröffentlichte Studien für andere chronische Erkrankungen informiert.[4] [5]
  • Die Fachkreise der Urologie berieten über ein Unterprotokoll für die Sakralplexus-Injektion zur Behandlung von Blasen- und Darmfunktionsstörungen.

Hypothese
Es klafft eine große Lücke zwischen der bekannten Pathophysiologie von Rückenmarksverletzungen und der Standardtherapie, auf die man sich bei der Behandlung verlässt. Insbesondere die Schädigung des Rückenmarks führt zu einer Dysregulation mehrerer Systeme, einschließlich des Immunsystems, der Endothelzellen, des Stoffwechsels, der Mitochondrien und der autonomen Dysfunktion. [6] [7] [8]

Infolgedessen leiden die Patienten unter einer Reihe von Folgekomplikationen.

Außerdem unterdrückt der überwältigende Insult die Regeneration des Rückenmarks und schränkt die funktionelle Erholung ein. Daher liegt das erwartete Zeitfenster für eine Verbesserung bei SCI-Patienten bei etwa 12 Monaten.

Zu Jeffs Symptomen zählten beispielsweise Narbenschmerzen rund um die Uhr, Neuropathie, beidseitige Spastik, Darm- und Blasenprobleme, ED und Gleichgewichtsstörungen. 11 Monate nach der Verletzung stellten Jeff und sein Physiotherapeut fest, dass sich seine Fortschritte abgeflacht hatten.

Dennoch konzentriert sich die Arzneimittelforschung auf einen einzigen Wirkmechanismus zur Reparatur der Verletzungsstelle oder zur Unterdrückung eines Symptoms. Anders ausgedrückt: Das Pharmamodell, bei dem ein Medikament, ein Gen oder ein Zelltyp zur Behandlung einer Krankheit eingesetzt wird, hat kaum Fortschritte bei der Verbesserung der Prognose für Patienten mit Rückenmarksverletzungen gebracht. Dieser Ansatz vernachlässigt die umfangreiche Literatur, die die vielfältigen Faktoren und die daraus resultierenden Komorbiditäten dokumentiert, die zusammengenommen zu einer Behinderung von Patienten wie Jeff führen.

Mehrere Mechanismen der ADRCs
Im Gegensatz dazu haben ADRCs mehrere Wirkmechanismen, die auf alle Faktoren abzielen, die an einer chronischen Erkrankung beteiligt sind, einschließlich der Dysregulation mehrerer Systeme. [9]

ADRCs siedeln sich an Entzündungsherden an und sezernieren Hunderte bioaktiver Moleküle, die entzündungshemmend, immunmodulatorisch, angiogenetisch, anti-apoptotisch und wundheilend wirken.

ADRCs wirken durch die Kommunikation von Zelle zu Zelle oder den parakrinen Effekt.

Über die Wundheilungsmechanismen hinaus stellen die ADRCs das zelluläre, systemische und gewebliche Gleichgewicht wieder her (Multisystem-Homöostase). [10] [11]

Bei Jeffs Genesung führte die Wiederherstellung der Multisystem-Homöostase zu einer Verbesserung des Gleichgewichts, der Schmerzwerte, der Blasen- und Darmfunktion sowie zu einer deutlichen Verringerung der Spastizität. Das Endergebnis war, dass er keine Medikamente mehr einnahm, intensiv im Fitnessstudio trainierte, wieder an Rennen teilnahm, das Fliegen von Hubschraubern und Tauchen lernte und dreimal pro Woche Golf spielte. Obwohl Jeff nicht geheilt oder asymptomatisch ist, ist er ein echter Beweis dafür, dass die ADRCs sein Genesungsfenster verlängert haben.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unsere vorläufigen Erkenntnisse darauf hindeuten, dass ADRCs das neurologische Fenster der Genesung durch die Wiederherstellung der Multisystem-Homöostase verlängern oder neu beginnen können.

Warum Fettgewebe?
Im Gegensatz zu anderen Gewebequellen für adulte Stammzellen, z. B. Knochenmark, bleiben ADRCs lebenslang zugänglich, reichlich vorhanden und wirksam. [12] Nach der Fettabsaugung wird das Lipoaspirat mit dem Celution™ Cell Processing System (Lorem Cytori, Inc.) zentrifugiert und die ADRCs werden aufbereitet.

 Warum ADRCs

Adipose-Derived Regenerative Cells (ADRCs) ist die Bezeichnung für ein klinisches Präparat der stromalen vaskulären Fraktion (SVF), einer heterogenen Zellpopulation, die sich auf der äußeren Auskleidung der Kapillaren im Fettgewebe befindet. Die Zellmischung umfasst MSCs, Endothelzellen (ECs), endotheliale Vorläuferzellen (EPCs), Fibroblasten, T-regulatorische Zellen (Tregs), Makrophagen und andere Immunzellen (Leukozyten).[13]

ADRCs sezernieren im Vergleich zu aus Fettgewebe stammenden MSCs (ADSCs) deutlich höhere Mengen an trophischen Faktoren.[14] Daher verstärkt das ADRC-Sekretom die MOAs von ADSCs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

  • Entzündungshemmung und Immunomodulation,
  • Anti-Apoptose,
  • Angiogenese,
  • Unterstützung des Wachstums,
  • Differenzierung von lokalen Stammzellen und Vorläuferzellen,
  • Anti-Vernarbung, und
  • Chemoattraktion.

Studien am Menschen zeigen, dass ADRCs:

  • Faktoren freisetzen, die Entzündungs- und Autoimmunmarker wie z. B. TNF-A, TH17, IL6 und IL2 herunterregulieren und IL10 hochregulieren.
  • Förderung der Umstellung von entzündlichen Makrophagen (M1) auf entzündungshemmende Makrophagen (M2) durch Prostaglandin E2 (PGE2) und die MSCs in der Mischung.
  • Verringerung von Endothelin-1 (ET-1), einem bekannten Verenger von Blutgefäßen, der bei der Störung der Blutbarriere des Rückenmarks nach der Verletzung eine Rolle spielt.

  • Unterstützung des Wachstums und der Stabilisierung neuer Blutgefäße durch Sekretion von plazentarem Wachstumsfaktor (PGF), Stromal-Derived Factor-1 (SDF-1) und vaskulärem endothelialen Wachstumsfaktor (VEGF).

Es besteht ein enger Zusammenhang zwischen Revaskularisierung und verbesserten funktionellen Ergebnissen nach SCI. Erstens bietet eine gut vaskularisierte Läsion eine günstige Mikroumgebung für das lokale Gewebeüberleben und die Nervenregeneration. Ein verbesserter kapillarer Blutfluss, Angiogenese und B-SC-B-Integrität erleichtern die funktionelle Erholung.[15] [16]

Neurotrophe Faktoren
ADRCs liefern neurotrophe Faktoren (NTFs) an das ZNS, PNS und ANS. So wie Dünger Pflanzen gesund hält und wachsen lässt, stimulieren NTFs die Entwicklung neuer Gehirnzellen, Gehirnzellenverbindungen und Nerven.
Ein solcher trophischer Faktor ist der vom Gehirn stammende neurotrophe Faktor (BDNF).

BDNF:

  • Repariert die Myelinscheide, die die Nerven umgibt
  • Reduziert Entzündungen und,
  • Verhindert die Apoptose, die durch eine Verletzung oder Krankheit entsteht. [17] [18] [19] [20] [21]

Eine kürzlich gemachte Entdeckung von Neuro-Immunzellen in ADRCs steht im Zusammenhang mit ihrer Rolle bei der Verbesserung der Neuroplastizität.[22] [23]

Sicherheit
Seit 2007 wurden keine unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit ADRC gemeldet.[24]

 

[1] Chen et al Transplantation von mesenchymalen Stammzellen bei Rückenmarksverletzungen: eine systematische Übersicht und Netzwerk-Metaanalyse J Transl Med (2021) 19:178

[2] Cherian C et al. Autologes, mikrofragmentiertes Fettgewebe als Behandlung für chronische Schulterschmerzen bei einem Rollstuhlfahrer mit Rückenmarksverletzung: ein Fallbericht Spinal Cord Series and Cases (2019) 5:46

[3] Huang S-H, Wu S-H, Lee S-S, Chang K-P, Chai C-Y, Yeh J-L, et al. (2015) Fat Grafting in Burn Scar Alleviates Neuropathic Pain via Anti- Inflammation Effect in Scar and Spinal Cord. PLoS ONE 10(9): e0137563

[4] A Nguyen, A et al Stromale Gefäßfraktion: Eine regenerative Realität? Part 1: Aktuelle Konzepte und Überblick über die Literatur Journal of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery (2016) 69, 170e179

[5] Guo et al. Stromale Gefäßfraktion: A regenerative reality? Teil 2: Aktuelle Konzepte und Überblick über die Literatur Journal of Plastic, Reconstructive & Aesthetic Surgery (2016) 69, 180e188

[6] Sun et al. Multiple Organdysfunktion und systemische Entzündung nach Rückenmarksverletzung: eine komplexe Beziehung Journal of Neuroinflammation (2016) 13:260

[7] B. Perrouin-Verbe, C. Lefevre, P. Kieny, R. Gross, B. Reiss, M. Le Fort, Spinal cord injury: A multisystem physiological impairment/dysfunction, Revue Neurologique, Volume 177, Issue 5, 2021, Pages 594 605,

[8] Marion et al. Previously Identified Common Post-Injury Adverse Events in Traumatic Spinal Cord Injury-Validation of Existing Literature and Relation to Selected Potentially Modifiable Comorbidities: A Prospective Canadian Cohort Study JOURNAL OF NEUROTRAUMA 34:2883-2891 (October 15, 2017)

[9] Caplan A I Mesenchymale Stammzellen: Time to Change the Name! STAMMZELLEN TRANSLATIONALE MEDIZIN 2017; 6:1445-1451

[10] Visoso F. J. et al Mesenchymale Stammzellen in der Homöostase und bei Systemkrankheiten: Hypothesen, Beweise und therapeutische Möglichkeiten Int. J. Mol. Sci. 2019, 20, 3738

[11] Morris, M.E. et al. (2015), Systemically Delivered Adipose Stromal Vascular Fraction Cells Disseminate to Peripheral Artery Walls and Reduce Vasomotor Tone Through a CD11b+ Zellabhängiger Mechanismus. STEM CELLS Translational Medicine, 4: 369-380.

[12] Perin EC und Willerson JT Buying New Soul J Am Coll Cardiol. 2012;60(21):2250-2251

[13]S. Kesten und J. K. Fraser Autologe, aus Fettgewebe gewonnene regenerative Zellen: Eine Plattform für therapeutische Anwendungen Fortgeschrittene Wundheilung Surgical Technology International XXIX

[14] Hirosi Y et al. Vergleich der trophischen Faktoren, die von der aus menschlichem Fettgewebe stammenden vaskulären Fraktion abgesondert werden, mit denen von aus Fettgewebe stammenden Stroma-/Stammzellen bei denselben Personen

[15]Yao C, Cao X und Yu B (2021) Revaskularisierung nach traumatischen Rückenmarksverletzungen. Front. Physiol. 12:631500.

[16] Numan MT et al. Autologous Adipose Stem Cell Therapy for Autonomic Nervous System Dysfunction in Two Young Patients. Stammzellen und Entwicklung 2017 26:6, 391-393

[17] Razavi, Shahnaz et al. "Neurotrophe Faktoren und ihre Wirkung bei der Behandlung von Multipler Sklerose". Fortgeschrittene Biomedizinische Forschung 4 (2015): 53. PMC. Web. 28 Sept. 2018.

[18] J. K. Huang et al Myelinregeneration bei Multipler Sklerose: Targeting. Endogenous Stem Cells, Amerikanische Gesellschaft für Experimentelle Neurotherapie, Inc. 2011

[19] T Lopatina et al. (2011) Adipose-Derived Stem Cells Stimulate Regeneration of Peripheral Nerves: Das von diesen Zellen sezernierte BDNF fördert die Nervenheilung und das Axonwachstum de novo. PLoS ONE 6(3): e178991

[20] S. Seigo et al, Uncultured adipose-derived regenerative cells promote peripheral nerve regeneration, Journal of Orthopaedic Science, Volume 18, Issue 1,2013, Pages 145-151

[21] Xu et al Brain-derived neurotrophic factor reduziert Entzündung und Apoptose im Hippocampus bei experimenteller Streptococcus pneumoniae Meningitis Journal of Neuroinflammation (2017) 14:156

[22] O'Reilly ML und Tom VJ (2020) Das Neuroimmunsystem als treibende Kraft für die Plastizität nach einer ZNS-Verletzung. Front. Cell. Neurosci. 14:187.

[23] Blaszkiewicz, M., Wood, E., Koizar, S. et al. Die Beteiligung von Neuroimmunzellen an der Innervation der Fettgewebe. Mol Med 26, 126 (2020)

[24] Lorem Cytori, Inc Unveröffentlichte interne Daten

AMBROSE Zelltherapie

Ihr Recht auf einen Versuch

A Golden Era of Cell-Assisted Diabetes Care

Eine goldene Ära der zellgestützten Diabetesbehandlung

Eine goldene Ära der zellgestützten Diabetesbehandlung

Amys sechsjähriges, von Patienten berichtetes Ergebnis legt dies nahe.

Nachdem sie mit schwerer diabetischer Neuropathie und Fibromyalgie gelebt hatte, griff Amy, eine damals 24-jährige T1-Diabetikerin, im Jahr 2014 auf die Stammzellen und andere regenerative Zellen in ihrem Fettgewebe zurück, um ihre Lebensqualität zu verbessern. Diese eine Behandlung mit aus Fettgewebe gewonnenen regenerativen Zellen (ADRCs) markierte den Wendepunkt in Amys Kampf mit Diabetes. Amys Alltag wurde nicht mehr von ihren Fußschmerzen bestimmt, sondern sie spielte Fußball, wanderte am Grand Canyon und lebte ihr Leben in vollen Zügen.

Amy hat auf dem Weg zur Verbesserung ihrer Symptome, ihrer Funktion und ihrer Lebensqualität weder eine sehr restriktive Diät gemacht noch ihren Lebensstil radikal geändert. Das soll nicht heißen, dass diese Mittel für manche nicht hilfreich sind; Amy brauchte sie nach der Zelltherapie einfach nicht. Wir sagen auch nicht, dass ihre Ernährung und ihr Sportprogramm nicht gesund waren; sie waren nur nicht extrem.

Um das von Amy berichtete Ergebnis in die richtige Perspektive zu rücken, sollten wir es mit dem Standard der Behandlung chronischer Krankheiten vergleichen. Eine einmalige Verabreichung von Medikamenten bringt selten, wenn überhaupt, einen dauerhaften Nutzen. Oft nehmen wir verschriebene Medikamente ein Leben lang ein - es sei denn, sie wirken nicht oder die Nebenwirkungen sind für den Patienten nicht erträglich.

Senioren nehmen im Durchschnitt sieben Medikamente ein und gehen sieben Mal im Jahr zum Arzt.

Diejenigen, die einen natürlicheren Weg einschlagen, nehmen täglich Nahrungsergänzungsmittel ein, führen über längere Zeiträume integrative Therapien durch, gehen zum Chiropraktiker, wenn ihre Knochen und Muskeln aus dem Gleichgewicht geraten sind, und so weiter.

Die Standardbehandlung von Menschen mit Diabetes und anderen Krankheiten (Komorbiditäten) erfordert, dass der Patient täglich mehrere Medikamente gegen jede Krankheit einnimmt.

Es soll nicht verschwiegen werden, dass Amys Besserung bei multiplen Morbiditäten auf Folgendes zurückzuführen ist eine einzige Behandlung am selben Tag mit ADRCs. Die Zelltherapie hilft ihr nun schon seit mehr als sechs Jahren und hält an. Sollte Amy irgendwann eine erneute Behandlung benötigen, würde ihr Sieg dennoch darauf hindeuten, dass ein neuer Versorgungsstandard für Patienten mit Diabetes im Entstehen begriffen ist.

Oder, wie es Amy besser ausdrückt: Statt in ständiger Angst vor dem nächsten Aufflackern zu leben, kann sie wieder träumen. Im Großen und Ganzen bringen ADRC-basierte Behandlungen den Menschen, die mit Diabetes und verwandten Krankheiten leben, eine beachtliche Hoffnung.

Aber auch andere Hilfsmittel können für Menschen mit Diabetes von großem Nutzen sein. Für Menschen, die wie Amy mit T1D leben, macht die kontinuierliche Glukoseüberwachung (CGM) in Verbindung mit einer automatischen Insulinpumpe einen positiven Unterschied. Bei Menschen mit T2d können die Ernährung und die Kontrolle des Blutzuckerspiegels mit CGM das Fortschreiten der Krankheit verändern oder, wenn sie früh genug erkannt werden, rückgängig machen.

Amys Selbst-Zell-Therapie (mit ADRCs) hat den Verlauf ihres Lebens verändert. Ihre Ergebnisse und die anderer Patienten signalisieren, dass ein goldenes Zeitalter der Diabetesversorgung begonnen hat.

Sie finden Amys patientenbezogene Ergebnisse hier.

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Ihr Recht auf einen Versuch

If You Are Unique, Why are You Treated As an Average Patient

Wenn Sie einzigartig sind, warum werden Sie dann wie ein durchschnittlicher Patient behandelt?

Wenn Sie einzigartig sind, warum werden Sie dann wie ein durchschnittlicher Patient behandelt?

Kathy's Patientenbericht - Vererbte Nierenerkrankung

 

"Alle glücklichen Familien ähneln einander, jede unglückliche Familie ist auf ihre eigene Art unglücklich.
Leo Tolstoi

Wie alle Patienten mit einer chronischen Krankheit war Kathy auf ihre eigene Weise symptomatisch. Mit einer Nierenfunktion von 5% war eine Regeneration nicht zu erwarten. Ihr war der Weg zur Dialyse mit anschließender Nierentransplantation sicher. Außerdem hatte Kathy Nacken- und Hüftschmerzen. Kurz vor Beginn der Dialyse machte sie von ihrem Recht Gebrauch, die AMBROSE-Zelltherapie zu testen.

Kathy's patientenberichtete Ergebnisse gibt einen Einblick in die einzigartigen Vorteile, die ein Patient durch den Zugang zu seinen aus Fettgewebe gewonnenen regenerativen Zellen (ADRCs) haben kann. Anders ausgedrückt: So unterschiedlich die Symptome eines Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Verbesserungen, die in seiner Lebensqualität erreicht werden können.

Mit unserem Körper verhält es sich ähnlich wie mit den Familien, die Tolstoi beschreibt. Wenn wir gesund sind, bewegen wir uns gerne, schlafen gut und führen ein aktives Leben. In Sachen Gesundheit sind wir alle ziemlich gleich.

Im Gegensatz dazu wird eine Gruppe von Patienten, bei denen dieselbe Krankheit diagnostiziert wurde, Symptome aufweisen, die für jeden von ihnen auf seine eigene Weise einzigartig sind:

  • Viele Patienten, bei denen die Parkinson-Krankheit diagnostiziert wird, haben Zittern, andere jedoch nicht.
  • Zu einer Herzerkrankung können Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Arterienverkalkung, Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit gehören, müssen aber nicht.
  • Manche Patienten haben Arthritis in einem Gelenk, andere haben mehrere Gelenke, die steif und schmerzhaft sind - ganz zu schweigen von möglichen Darm- oder Hautproblemen.

Wenn wir "Dr. Google" fragen: "Was verursacht Müdigkeit und Schwindel?", listet ein Top-Suchergebnis neun mögliche Ursachen auf. Die Diagnose ist also problematisch. Chronische Erkrankungen umfassen verschiedene Hörner (Symptome) desselben Teufels (Diagnose). Und verschiedene Teufel teilen sich viele der gleichen Hörner.

Da die Washington Post berichtete, stellte die Mayo Clinic fest, dass mehr als 20 Prozent der Patienten von ihrem Hausarzt falsch diagnostiziert werden. Das liegt aber nicht daran, dass die Hausärzte die Mayo-Standards nicht erfüllen. Auch sie machen Fehler.

In dem Artikel heißt es weiter: "Die Diagnose ist extrem schwierig", sagte Mark L. Graber, ein leitender Mitarbeiter des Forschungsinstituts RTI International und Gründer der Society to Improve Diagnosis in Medicine. "Es gibt 10.000 Krankheiten und nur 200 bis 300 Symptome".

Die Statistiken von Herrn Graber helfen zu erklären, warum es so viele Krankheitsspektren gibt. Unsere Symptome und die Funktionsweise unseres Körpers (Physiologie) sind unterschiedlich - selbst wenn wir dieselbe Diagnose haben. Erschwerend kommt hinzu, dass manche Patienten nur wenige oder gar keine Symptome haben, während andere mit demselben Diagnosebefund schwer leiden. Besonders ärgerlich ist, dass der degenerative Prozess einer Krankheit oft zu Komorbiditäten führt.

Das epische Scheitern großer klinischer Studien - eine Lösung für den Durchschnitt
Trotz der Einzigartigkeit unserer körperlichen Beschwerden stützt sich die Standardbehandlung auf klinische Studien mit Tausenden von Patienten. Ziel ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit eines experimentellen Medikaments, Geräts oder einer Operation zu ermitteln. Das macht Sinn - zumindest auf den ersten Blick. Das Problem besteht darin, dass große Studien "für den Durchschnitt" durchgeführt werden, aber Sie sind kein Durchschnittspatient. So etwas gibt es nicht. Unsere einzigartigen Unterschiede in Bezug auf Geist, Körper, Familiengeschichte und Lebensstil bestimmen, mit welchen Teufeln und welchen Hörnern wir zu kämpfen haben könnten.

Die personalisierte Medizin versucht, das Problem des Einzelnen zu lösen. Hier Ärzte:

  • Nutzen Sie Gentests, um das Risiko der Vererbung einer Krankheit zu bestimmen,
  • Untersuchen Sie Ihren Darm auf schlechte Schauspieler, die einer chronischen Erkrankung zugrunde liegen,
  • Untersuchen Sie Entzündungsmarker in Ihrem Blut, die zu Herzkrankheiten, Diabetes oder anderen Krankheiten führen können, usw.

Obwohl dieser Ansatz vielversprechend ist, haben umfangreiche Tests nur wenig Nutzen für große Bevölkerungsgruppen ergeben. Warum? Weil sich die Ärzte bei der Verschreibung von Behandlungen nach wie vor auf die Standardversorgung und nicht auf personalisierte Arzneimittel verlassen. Ohne personalisierte Medikamente bleibt den Ärzten nichts anderes übrig, als für den Durchschnitt und nicht für den Einzelnen Lösungen zu finden.

Was bedeutet das in der realen Welt?
Im Gegensatz zu herkömmlichen Medikamenten sind ADRCs einzigartig für Sie. Sie sind eine personalisierte Apotheke, die in Ihrem Körper wohnt. Jede Zelle der ADRC-Population befindet sich in unserem Blut, in unseren Geweben bzw. in unseren Organen. Ihre Aufgabe im Körper ist es, unsere Körpersysteme - Gefäß-, Immun-, Hormon- und Nervensystem - sowie unsere Gewebe im Gleichgewicht zu halten (Homöostase).

Zugegeben, wir können nur Vermutungen darüber anstellen, warum sich Kathys Lebensqualität durch die AMBROSE-Zelltherapie so stark verbessert hat. Unsere These ist, dass die IV von ADRCs ihre Körpersysteme in Richtung Homöostase gebracht hat. Zu den Mechanismen könnte unter anderem eine systemische Verringerung chronischer Entzündungen und abnormaler Immunreaktionen gehören, die durch eine verbesserte Durchblutung unterstützt wurde. Aus solchen Verbesserungen können viele weitere positive Effekte resultieren. Und die direkten Injektionen setzten einen Prozess der Rettung und Reparatur in Kathys Hals und Hüfte in Gang.[1][2]

Letztendlich ist das Wichtigste für Kathy die Verbesserung ihrer Lebensqualität, trotz des Risikos, dass sie sich durch die Dialyse und eine Nierentransplantation verschlechtern würde.

[1] B.A. Tompkins et al Allogeneic Mesenchymal Stem Cells Ameliorate Aging Frailty: A Phase II Randomized, Double-Blind, Placebo-Controlled Clinical Trial J Gerontol A Biol Sci Med Sci, 2017, Vol. 72, No. 11, 1513-1521

[2]  S. Kesten & J.K. Fraser Autologe, aus Fettgewebe gewonnene regenerative Zellen: Eine Plattform für therapeutische Anwendungen Fortgeschrittene Wundheilung SURGICAL TECHNOLOGY INTERNATIONAL XXIX

AMBROSE Zelltherapie

Ihr Recht auf einen Versuch

Golden Era of Self-Cell Repair

Goldene Ära der Selbstzellenreparatur

Goldene Ära der Selbstzellenreparatur

Tony hatte so ziemlich alles ausprobiert, was die Schulmedizin zu bieten hatte. Er hatte auch natürliche Lösungen wie Nahrungsergänzungsmittel, Hormone und eine Ernährungsumstellung ausprobiert, aber er hatte immer noch Schmerzen. Tony stand vor mehreren Gelenkersatzoperationen und Operationen. Ein neues Gesetz, der Federal Right to Try Act von 2017, ermöglichte es Tony, eine neue Option auszuprobieren. Sein Ergebnis nach 18 Monaten ist bemerkenswert. Wie er berichtete, "Um ehrlich zu sein, der Unterschied in der Qualität meines Lebens ist einfach unglaublich. Man kann niemandem beschreiben, wie es ist, ohne diese allgegenwärtigen und oft quälenden Schmerzen zu leben.." Ist ein goldenes Zeitalter der Gesundheitsversorgung in greifbarer Nähe?

Viele Millionen Menschen leben trotz chirurgischer, medikamentöser und apparativer Behandlung (der Standardversorgung) mit einem schlechten Gesundheitszustand (und sterben daran). Ärzte bezeichnen diese Patienten als "No-option". Sie gelten als behandlungsresistent. Einfach ausgedrückt: Die Standardbehandlung funktioniert bei Patienten, die keine Option haben, nicht gut - wenn überhaupt. Einigen helfen natürliche Lösungen wie Diäten, Nahrungsergänzungsmittel und Ähnliches (integrative Medizin). Aber viele, darunter auch Tony, können auch damit keinen dauerhaften Erfolg erzielen.

Im Jahr 1991 veröffentlichte Arnold Caplan, Ph.D., in seiner grundlegenden Arbeit, Mesenchymale Stammzellen. eine Vision "für das Entstehen einer neuen therapeutischen Technologie der 'Selbst-Zell-Reparatur (Hervorhebung hinzugefügt)." Damit schuf Dr. Caplan einen neuen Versorgungsstandard für Patienten wie Tony, die keine Wahl haben, und legte den Grundstein für ein goldenes Zeitalter der Gesundheitsversorgung.

Wir werden darauf eingehen, was Selbstzellreparatur bedeutet und wie sich die Wissenschaft weiterentwickelt hat, seit Dr. Caplan ihr Potenzial erstmals vorgestellt hat. Wir werden auch Tonys vollständiges, von den Patienten berichtetes Ergebnis mitteilen. Und wir füllen die Lücken im Right to Try Act von 2017.

Der gordische Knoten des Gesundheitswesens
Der Begriff "gordischer Knoten" wird allgemein verwendet, um ein unlösbares Problem darzustellen. Ein römischer Historiker beschrieb ihn als "mehrere Knoten, die alle so fest verschlungen sind, dass man nicht sehen kann, wie sie befestigt sind". Der Name geht auf eine legendäre Begebenheit zurück, bei der Alexander der Große seinen Witz und seine Gerissenheit einsetzte, um den gordischen Knoten zu durchschlagen.

Alexanders Leistung ist trivial im Vergleich zu dem komplizierten Geflecht, das sich bei der Betreuung von Patienten, die keine Option haben, ergibt. Dieses Dilemma ist noch komplizierter, als es auf den ersten Blick erscheint.

  • Über 100 Millionen amerikanische Erwachsene leben mit zwei oder mehr chronischen Krankheiten (Komorbiditäten).
  • Für Senioren ist die Situation noch entmutigender: 68% (38 Millionen) haben zwei oder mehr, und 40% (22 Millionen) haben fünf oder mehr chronische Erkrankungen.
  • Im Durchschnitt gehen die über 65-Jährigen zu sieben Ärzten und nehmen sieben Medikamente pro Jahr ein.[1]

 

Episches Scheitern der konventionellen Medizin
Jeder von uns kennt jemanden, der mit einer oder mehreren chronischen Krankheiten lebt:

  • Vielleicht wurde ein Freund oder eine Freundin am Rücken operiert, und zwei Jahre später sitzt er oder sie wieder mit unerträglichen Schmerzen in der Suppe. Es gibt mehr als 4 Millionen Patienten mit dem Syndrom "gescheiterter Rücken" (Operation).
  • Oder ein Familienmitglied hat sowohl eine Herzerkrankung als auch Diabetes. Über 10 Millionen Menschen in den USA haben diese lebensbedrohliche Kombination.
  • Mehr als 2 Millionen Patienten in den USA haben sowohl rheumatoide Arthritis als auch Psoriasis. Bei rheumatoider Arthritis sind die Gelenke entzündet und schmerzhaft. Psoriasis ist eine Hautkrankheit. Die Kombination beider Erkrankungen ist so weit verbreitet, dass sie zu einer einzigen Diagnose, der psoriatischen Arthritis, zusammengefasst wurde.
  • Über 20 Millionen Amerikaner leben mit unheilbaren Neuropathien (Nervenschmerzen oder Taubheit).

Unser Vertrauen in die Schulmedizin beruht auf einer jahrtausendealten Entwicklung und Praxis. Unternehmen, Investoren, Behörden und Forschungseinrichtungen investieren jedes Jahr Hunderte von Milliarden, um den Standard der Versorgung zu verbessern. Doch wie die obigen Statistiken zeigen, ist die Zahl der Menschen, die mit einer oder mehreren chronischen Krankheiten leben, zu einer Krise großen Ausmaßes geworden.

  • Die herkömmlichen Medikamente zur Behandlung von Langzeiterkrankungen wie rheumatoider Arthritis (RA), Parkinson, Herzkrankheiten und Diabetes kosten zwischen $25.000 und $50.000 (oder mehr) pro Jahr.
  • Schlimmer noch, diese Medikamente heilen die verschriebenen Krankheiten nicht - und sie haben oft unerträgliche Nebenwirkungen. Für zu viele kranke Menschen ist "die Heilung schlimmer als die Krankheit";
  • Daher brechen viele Patienten die Einnahme ab oder weigern sich, die ihnen verschriebenen Medikamente einzunehmen - die Nichteinhaltung der Vorschriften führt dann zu noch höheren Kosten.

Trotz der Kosten und Risiken verdient die Pharmaindustrie mit ihren Blockbuster-Medikamenten zweistellige Milliardenbeträge. Und sie erhöhen unerbittlich die Preise 10% Jahr für Jahr.

Tony war nur einer von Millionen von Patienten, die auf der Suche nach einem neuen Behandlungsstandard waren.

Was ist Selbstzellenreparatur?
Dr. Caplan beschrieb in seinem 1991 erschienenen Aufsatz "Mesenchymale Stammzellen" MSCs als Erwachsene Stammzellen. Er erklärte, dass sich MSZ in verschiedene Gewebetypen wie Neuronen und Blutgefäße verwandeln (differenzieren) und sich selbst erneuern können. Mit anderen Worten, er stellte die Hypothese auf, dass aus MSZ beim Menschen neuer Herzmuskel, Knorpel, Nerven oder Blutgefäße wachsen könnten.

What Are Adult Stem Cells? | AMBROSE Cell Therapy

Eine überraschende Entdeckung
In einer unerwarteten Wendung schlug Dr. Caplan 2010 vor, den Namen von MSCs in Medicinal Signaling Cells zu ändern. Er möchte den Bezug zu Stammzellen ganz aufgeben.[2]  Um es mit seinen Worten zu sagen: MSZ setzen Hunderte von nützlichen Signalmolekülen, so genannte Zytokine, frei. Diese Zytokine weisen die ansässigen Stammzellen am Ort der Verletzung oder Krankheit an, ihre Aufgaben zu erfüllen. Wie sich herausstellte, liegt der Nutzen von MSZ eher darin, was die Zytokine tun, als darin, was die MSZ werden.

Mit anderen Worten, wir haben unsere eigene personalisierte "Apotheke", die weiß, wie unser Körper und seine Systeme funktionieren. Wenn etwas abnormal ist oder aus dem Gleichgewicht gerät, gehen die Zytokine dorthin, wo sie gebraucht werden - an die Orte der Entzündung. Sie signalisieren dann den dort ansässigen Stammzellen, sich an die Arbeit zu machen und die Situation zu korrigieren. Diese Kommunikation von Zelle zu Zelle in der Nähe wird als parakrine Wirkung bezeichnet.

Ein Beweis für Dr. Caplans Vision und Forschung ist, dass laut einer PubMed Suche gibt es über 150.000 veröffentlichte Arbeiten, die sich mit MSZ befassen, und 1.000 Studien, die auf Klinische Studien.gov.

Was hat Fett mit all dem zu tun?
Der bahnbrechende Durchbruch gelang 2001, als Dr. Patricia Zuk und andere Forscher in den Labors der UCLA entdeckten, dass sich MSC in unserem Fett befinden.[3]   Und dass aus Fettgewebe stammende MSZ leichter zugänglich, reichlich vorhanden und wirksamer sind als solche aus dem Knochenmark.

Sources of Stem Cells - Bone Marrow vs Adipose | AMBROSE Cell Therapy

Die Entdeckung von Dr. Zuk war eine Weiterentwicklung einer früheren Entdeckung: In den 1960er Jahren hatte der Nobelpreisträger Martin Rodbell eine Population von regenerativen Zellen in unserem Fettgewebe isoliert.

Adipose Tissue - Regenerative Cells (ADRCs)Mit anderen Worten: In unserem Fett befindet sich eine gemischte Population von Stammzellen und anderen regenerativen Zellen. In der klinischen Bewertung wird diese vielfältige Mischung von Zellen als Adipose-Derived Regenerative Cellen (ADRCs).

Die Durchbrüche von Dr. Caplan, Dr. Rodbell und Dr. Zuk sind die Grundlage für einen neuen Pflegestandard und ein goldenes Zeitalter der Gesundheitsversorgung.

Der Goldstandard für die Beurteilung der Ergebnisse für Patienten wie Tony?
Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist eine Untersuchung, bei der starke Magneten, Radiowellen und ein Computer eingesetzt werden, um detaillierte Bilder aus dem Inneren Ihres Körpers zu erstellen. Ärzte verwenden MRTs, um alles zu diagnostizieren, vom Gehirn über das Herz und andere Organe bis hin zur Wirbelsäule und den Gelenken. Sie nutzen diese Tests auch, um festzustellen, wie gut Sie auf eine Behandlung ansprechen.

Obwohl MRTs als Goldstandard für die diagnostische Bildgebung gelten, ist es problematisch, sich ausschließlich auf ihre Ergebnisse zu verlassen. Das liegt daran, dass die Symptome und Funktionsstörungen eines Patienten oft nicht mit den strukturellen Anomalien korrelieren. Ein Beispiel von vielen: Patienten mit starken Rückenschmerzen können MRT-Befunde haben, die gar nicht so schlecht sind, aber dennoch mehr Symptome aufweisen als Patienten, deren MRT-Befunde schwere Anzeichen einer Degeneration zeigen.

Das medizinische Establishment verlässt sich auf MRTs und andere diagnostische Tests, um den objektiven Nachweis zu erbringen, dass eine Operation oder eine andere Behandlung erfolgreich war. Im Gegensatz dazu geht es den Patienten um ihre Lebensqualität.

Wie Tony es ausdrückte:

Was ist das "Recht auf einen Versuch"?
"Recht auf Versuch" ist eine neue Art, unser grundlegendes "Recht auf Leben" und "Recht auf Gesundheit" auszudrücken.

Am 30. Mai 2018 wurde ein aufgeklärter und außerordentlich humanitärer Gesetzentwurf, der Federal Trickett Wendler, Frank Mongiello, Jordan McLinn, and Matthew Bellina Right to Try Act of 2017 (Right to Try Act), von Präsident Trump unterzeichnet. [4] [5]  Das Gesetz gibt Patienten, die neue, von der FDA nicht zugelassene Behandlungsmöglichkeiten suchen, das Recht und die Möglichkeit, dies zu tun. Das Gesetz befähigt Patienten, die keine Wahl haben, die Kontrolle über ihre Gesundheit zu übernehmen.

Wichtig ist, dass nicht alle Patienten mit chronischen Krankheiten die Kriterien erfüllen. Der Patient und sein Arzt bestimmen die Anspruchsberechtigung nach dem Gesetz.

Goldene Ära des Gesundheitswesens
Die großen Denkmäler, die Kunst, die Philosophie, die Architektur und die Literatur des Goldenen Zeitalters Griechenlands (500 v. Chr. - 300 v. Chr.) sind die Bausteine der westlichen Zivilisation.

Die Architekten der Selbstreparatur-Zelltherapien und des Federal Right to Try Act liefern die Bausteine für ein goldenes Zeitalter der Gesundheitsversorgung - und einen neuen Standard der Versorgung für Patienten wie Tony.

Um herauszufinden, ob Sie für die AMBROSE-Zelltherapie nach dem Right to Try-Gesetz in Frage kommen, klicken Sie bitte auf hier.

Wenn Sie mehr über die von Patienten berichteten Ergebnisse der AMBROSE-Zelltherapie, einschließlich Tonys, lesen möchten, klicken Sie bitte auf hier.

[1] http://www.webmd.com/healthy-aging/features/how-many-drugs-are-you-taking#1

[2] A Caplan Mesenchymale Stammzellen: Time to Change the Name! Stem Cells Translational Medicine 2017;6:1445-1451

[3] PA Zuk et al. Multilineare Zellen aus menschlichem Fettgewebe: Auswirkungen auf zellbasierte Therapien. Tissue Eng 2001

[4] https://www.congress.gov/115/bills/s204/BILLS-115s204enr.pdf

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Ihr Recht auf einen Versuch