Goldene Ära der Selbstzellenreparatur
Tony hatte so ziemlich alles ausprobiert, was die Schulmedizin zu bieten hatte. Er hatte auch natürliche Lösungen wie Nahrungsergänzungsmittel, Hormone und eine Ernährungsumstellung ausprobiert, aber er hatte immer noch Schmerzen. Tony stand vor mehreren Gelenkersatzoperationen und Operationen. Ein neues Gesetz, der Federal Right to Try Act von 2017, ermöglichte es Tony, eine neue Option auszuprobieren. Sein Ergebnis nach 18 Monaten ist bemerkenswert. Wie er berichtete, "Um ehrlich zu sein, der Unterschied in der Qualität meines Lebens ist einfach unglaublich. Man kann niemandem beschreiben, wie es ist, ohne diese allgegenwärtigen und oft quälenden Schmerzen zu leben.." Ist ein goldenes Zeitalter der Gesundheitsversorgung in greifbarer Nähe?
Viele Millionen Menschen leben trotz chirurgischer, medikamentöser und apparativer Behandlung (der Standardversorgung) mit einem schlechten Gesundheitszustand (und sterben daran). Ärzte bezeichnen diese Patienten als "No-option". Sie gelten als behandlungsresistent. Einfach ausgedrückt: Die Standardbehandlung funktioniert bei Patienten, die keine Option haben, nicht gut - wenn überhaupt. Einigen helfen natürliche Lösungen wie Diäten, Nahrungsergänzungsmittel und Ähnliches (integrative Medizin). Aber viele, darunter auch Tony, können auch damit keinen dauerhaften Erfolg erzielen.

Im Jahr 1991 veröffentlichte Arnold Caplan, Ph.D., in seiner grundlegenden Arbeit, Mesenchymale Stammzellen. eine Vision "für das Entstehen einer neuen therapeutischen Technologie der 'Selbst-Zell-Reparatur (Hervorhebung hinzugefügt)." Damit schuf Dr. Caplan einen neuen Versorgungsstandard für Patienten wie Tony, die keine Wahl haben, und legte den Grundstein für ein goldenes Zeitalter der Gesundheitsversorgung.
Wir werden darauf eingehen, was Selbstzellreparatur bedeutet und wie sich die Wissenschaft weiterentwickelt hat, seit Dr. Caplan ihr Potenzial erstmals vorgestellt hat. Wir werden auch Tonys vollständiges, von den Patienten berichtetes Ergebnis mitteilen. Und wir füllen die Lücken im Right to Try Act von 2017.
Der gordische Knoten des Gesundheitswesens
Der Begriff "gordischer Knoten" wird allgemein verwendet, um ein unlösbares Problem darzustellen. Ein römischer Historiker beschrieb ihn als "mehrere Knoten, die alle so fest verschlungen sind, dass man nicht sehen kann, wie sie befestigt sind". Der Name geht auf eine legendäre Begebenheit zurück, bei der Alexander der Große seinen Witz und seine Gerissenheit einsetzte, um den gordischen Knoten zu durchschlagen.
Alexanders Leistung ist trivial im Vergleich zu dem komplizierten Geflecht, das sich bei der Betreuung von Patienten, die keine Option haben, ergibt. Dieses Dilemma ist noch komplizierter, als es auf den ersten Blick erscheint.
- Über 100 Millionen amerikanische Erwachsene leben mit zwei oder mehr chronischen Krankheiten (Komorbiditäten).
- Für Senioren ist die Situation noch entmutigender: 68% (38 Millionen) haben zwei oder mehr, und 40% (22 Millionen) haben fünf oder mehr chronische Erkrankungen.
- Im Durchschnitt gehen die über 65-Jährigen zu sieben Ärzten und nehmen sieben Medikamente pro Jahr ein.[1]

Episches Scheitern der konventionellen Medizin
Jeder von uns kennt jemanden, der mit einer oder mehreren chronischen Krankheiten lebt:
- Vielleicht wurde ein Freund oder eine Freundin am Rücken operiert, und zwei Jahre später sitzt er oder sie wieder mit unerträglichen Schmerzen in der Suppe. Es gibt mehr als 4 Millionen Patienten mit dem Syndrom "gescheiterter Rücken" (Operation).
- Oder ein Familienmitglied hat sowohl eine Herzerkrankung als auch Diabetes. Über 10 Millionen Menschen in den USA haben diese lebensbedrohliche Kombination.
- Mehr als 2 Millionen Patienten in den USA haben sowohl rheumatoide Arthritis als auch Psoriasis. Bei rheumatoider Arthritis sind die Gelenke entzündet und schmerzhaft. Psoriasis ist eine Hautkrankheit. Die Kombination beider Erkrankungen ist so weit verbreitet, dass sie zu einer einzigen Diagnose, der psoriatischen Arthritis, zusammengefasst wurde.
- Über 20 Millionen Amerikaner leben mit unheilbaren Neuropathien (Nervenschmerzen oder Taubheit).
Unser Vertrauen in die Schulmedizin beruht auf einer jahrtausendealten Entwicklung und Praxis. Unternehmen, Investoren, Behörden und Forschungseinrichtungen investieren jedes Jahr Hunderte von Milliarden, um den Standard der Versorgung zu verbessern. Doch wie die obigen Statistiken zeigen, ist die Zahl der Menschen, die mit einer oder mehreren chronischen Krankheiten leben, zu einer Krise großen Ausmaßes geworden.
- Die herkömmlichen Medikamente zur Behandlung von Langzeiterkrankungen wie rheumatoider Arthritis (RA), Parkinson, Herzkrankheiten und Diabetes kosten zwischen $25.000 und $50.000 (oder mehr) pro Jahr.
- Schlimmer noch, diese Medikamente heilen die verschriebenen Krankheiten nicht - und sie haben oft unerträgliche Nebenwirkungen. Für zu viele kranke Menschen ist "die Heilung schlimmer als die Krankheit";
- Daher brechen viele Patienten die Einnahme ab oder weigern sich, die ihnen verschriebenen Medikamente einzunehmen - die Nichteinhaltung der Vorschriften führt dann zu noch höheren Kosten.
Trotz der Kosten und Risiken verdient die Pharmaindustrie mit ihren Blockbuster-Medikamenten zweistellige Milliardenbeträge. Und sie erhöhen unerbittlich die Preise 10% Jahr für Jahr.
Tony war nur einer von Millionen von Patienten, die auf der Suche nach einem neuen Behandlungsstandard waren.
Was ist Selbstzellenreparatur?
Dr. Caplan beschrieb in seinem 1991 erschienenen Aufsatz "Mesenchymale Stammzellen" MSCs als Erwachsene Stammzellen. Er erklärte, dass sich MSZ in verschiedene Gewebetypen wie Neuronen und Blutgefäße verwandeln (differenzieren) und sich selbst erneuern können. Mit anderen Worten, er stellte die Hypothese auf, dass aus MSZ beim Menschen neuer Herzmuskel, Knorpel, Nerven oder Blutgefäße wachsen könnten.

Eine überraschende Entdeckung
In einer unerwarteten Wendung schlug Dr. Caplan 2010 vor, den Namen von MSCs in Medicinal Signaling Cells zu ändern. Er möchte den Bezug zu Stammzellen ganz aufgeben.[2] Um es mit seinen Worten zu sagen: MSZ setzen Hunderte von nützlichen Signalmolekülen, so genannte Zytokine, frei. Diese Zytokine weisen die ansässigen Stammzellen am Ort der Verletzung oder Krankheit an, ihre Aufgaben zu erfüllen. Wie sich herausstellte, liegt der Nutzen von MSZ eher darin, was die Zytokine tun, als darin, was die MSZ werden.
Mit anderen Worten, wir haben unsere eigene personalisierte "Apotheke", die weiß, wie unser Körper und seine Systeme funktionieren. Wenn etwas abnormal ist oder aus dem Gleichgewicht gerät, gehen die Zytokine dorthin, wo sie gebraucht werden - an die Orte der Entzündung. Sie signalisieren dann den dort ansässigen Stammzellen, sich an die Arbeit zu machen und die Situation zu korrigieren. Diese Kommunikation von Zelle zu Zelle in der Nähe wird als parakrine Wirkung bezeichnet.
Ein Beweis für Dr. Caplans Vision und Forschung ist, dass laut einer PubMed Suche gibt es über 150.000 veröffentlichte Arbeiten, die sich mit MSZ befassen, und 1.000 Studien, die auf Klinische Studien.gov.
Was hat Fett mit all dem zu tun?
Der bahnbrechende Durchbruch gelang 2001, als Dr. Patricia Zuk und andere Forscher in den Labors der UCLA entdeckten, dass sich MSC in unserem Fett befinden.[3] Und dass aus Fettgewebe stammende MSZ leichter zugänglich, reichlich vorhanden und wirksamer sind als solche aus dem Knochenmark.

Die Entdeckung von Dr. Zuk war eine Weiterentwicklung einer früheren Entdeckung: In den 1960er Jahren hatte der Nobelpreisträger Martin Rodbell eine Population von regenerativen Zellen in unserem Fettgewebe isoliert.
Mit anderen Worten: In unserem Fett befindet sich eine gemischte Population von Stammzellen und anderen regenerativen Zellen. In der klinischen Bewertung wird diese vielfältige Mischung von Zellen als Adipose-Derived Regenerative Cellen (ADRCs).
Die Durchbrüche von Dr. Caplan, Dr. Rodbell und Dr. Zuk sind die Grundlage für einen neuen Pflegestandard und ein goldenes Zeitalter der Gesundheitsversorgung.

Der Goldstandard für die Beurteilung der Ergebnisse für Patienten wie Tony?
Die Magnetresonanztomographie (MRT) ist eine Untersuchung, bei der starke Magneten, Radiowellen und ein Computer eingesetzt werden, um detaillierte Bilder aus dem Inneren Ihres Körpers zu erstellen. Ärzte verwenden MRTs, um alles zu diagnostizieren, vom Gehirn über das Herz und andere Organe bis hin zur Wirbelsäule und den Gelenken. Sie nutzen diese Tests auch, um festzustellen, wie gut Sie auf eine Behandlung ansprechen.
Obwohl MRTs als Goldstandard für die diagnostische Bildgebung gelten, ist es problematisch, sich ausschließlich auf ihre Ergebnisse zu verlassen. Das liegt daran, dass die Symptome und Funktionsstörungen eines Patienten oft nicht mit den strukturellen Anomalien korrelieren. Ein Beispiel von vielen: Patienten mit starken Rückenschmerzen können MRT-Befunde haben, die gar nicht so schlecht sind, aber dennoch mehr Symptome aufweisen als Patienten, deren MRT-Befunde schwere Anzeichen einer Degeneration zeigen.
Das medizinische Establishment verlässt sich auf MRTs und andere diagnostische Tests, um den objektiven Nachweis zu erbringen, dass eine Operation oder eine andere Behandlung erfolgreich war. Im Gegensatz dazu geht es den Patienten um ihre Lebensqualität.

Wie Tony es ausdrückte:

Was ist das "Recht auf einen Versuch"?
"Recht auf Versuch" ist eine neue Art, unser grundlegendes "Recht auf Leben" und "Recht auf Gesundheit" auszudrücken.

Am 30. Mai 2018 wurde ein aufgeklärter und außerordentlich humanitärer Gesetzentwurf, der Federal Trickett Wendler, Frank Mongiello, Jordan McLinn, and Matthew Bellina Right to Try Act of 2017 (Right to Try Act), von Präsident Trump unterzeichnet. [4] [5] Das Gesetz gibt Patienten, die neue, von der FDA nicht zugelassene Behandlungsmöglichkeiten suchen, das Recht und die Möglichkeit, dies zu tun. Das Gesetz befähigt Patienten, die keine Wahl haben, die Kontrolle über ihre Gesundheit zu übernehmen.

Wichtig ist, dass nicht alle Patienten mit chronischen Krankheiten die Kriterien erfüllen. Der Patient und sein Arzt bestimmen die Anspruchsberechtigung nach dem Gesetz.
Goldene Ära des Gesundheitswesens
Die großen Denkmäler, die Kunst, die Philosophie, die Architektur und die Literatur des Goldenen Zeitalters Griechenlands (500 v. Chr. - 300 v. Chr.) sind die Bausteine der westlichen Zivilisation.
Die Architekten der Selbstreparatur-Zelltherapien und des Federal Right to Try Act liefern die Bausteine für ein goldenes Zeitalter der Gesundheitsversorgung - und einen neuen Standard der Versorgung für Patienten wie Tony.
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Wenn Sie mehr über die von Patienten berichteten Ergebnisse der AMBROSE-Zelltherapie, einschließlich Tonys, lesen möchten, klicken Sie bitte auf hier.
[1] http://www.webmd.com/healthy-aging/features/how-many-drugs-are-you-taking#1
[2] A Caplan Mesenchymale Stammzellen: Time to Change the Name! Stem Cells Translational Medicine 2017;6:1445-1451
[3] PA Zuk et al. Multilineare Zellen aus menschlichem Fettgewebe: Auswirkungen auf zellbasierte Therapien. Tissue Eng 2001
[4] https://www.congress.gov/115/bills/s204/BILLS-115s204enr.pdf